Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Mainova AG - Stephanie Wüst übernimmt den Vorsitz

Unternehmen

20.12.2022 | Frankfurt am Main

Für den Aufsichtsrat der Mainova AG wurden Stephanie Wüst, Stadträtin sowie Dezernentin für Wirtschaft, Recht und Reformen, und Dr. Bastian Bergerhoff, Stadtkämmerer sowie Dezernent für Finanzen, Beteiligungen und Personal der Stadt Frankfurt als neue Mitglieder zum 8. November 2022 bestellt.

Die Aufnahme der beiden neuen Mitglieder wurde erforderlich aufgrund der Neuordnung der städtischen Vertreter. So sind folgende Anteilseignervertreter aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden:

  • Uwe Becker, Staatssekretär für Europaangelegenheiten in der Hessischen Staatskanzlei. Mitglied im Aufsichtsrat der Mainova vom 04.06.2007 bis 17.09.2022. Vorsitzender des Aufsichtsrats vom 30.05.2013 bis 29.05.2019. 
  • Rosemarie Heilig, Stadträtin und Dezernentin für Klima, Umwelt und Frauen der Stadt Frankfurt am Main. Mitglied im Aufsichtsrat der Mainova vom 11.12.2012 bis 13.10.2022.

Als neue Vorsitzende des Aufsichtsrats wählte das Gremium in seiner jüngsten Sitzung Stephanie Wüst. 

„Im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstands der Mainova AG danke ich Frau Heilig und Herrn Becker herzlich für ihr langjähriges Engagement und die gute Zusammenarbeit im Aufsichtsrat und in den Ausschüssen“, erklärte die neue Aufsichtsratsvorsitzende Wüst. 

Ferner bedankte sich Wüst über das in sie gesetzte Vertrauen als Ausschussvorsitzende und erklärte: „Mainova ist ein starker Energiepartner, der für eine sichere und vor allem zuverlässige Versorgung der Menschen in Frankfurt und der Region steht. Als zuständige Fachdezernentin und nun Aufsichtsratsvorsitzende ist es mir ein besonderes Anliegen, die Mainova AG bei ihren nachhaltigen Innovationen in die Zukunft zu unterstützen.“