buehne_servicequalität_neu

Ausgezeichnete Servicequalität

Unsere Auszeichnungen und Zertifizierungen im Überblick

Wir wollen, dass Sie stets zufrieden sind! Wir freuen uns, wenn sich in der Bewertung unserer Servicequalität der hohe Anspruch an uns selbst sowie viele positive Meinungen und Erfahrungen widerspiegeln. Als Mainova-Kunde können Sie sich auf große Verbraucherfreundlichkeit mit fairen und transparenten Energiepreisen, persönlichem Service und ausgeprägter regionaler Verantwortung verlassen.

Alle Tarifangebote und Energielösungen sind konsequent auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Das bestätigen auch unsere zahlreichen Auszeichnungen und die Umfrageergebnisse renommierter Institute.

Focus Money Siegel Beste Kundenhotline

Mainova wurde von FOCUS MONEY und ServiceValue im Hinblick auf den Kundenservice als „Beste Kundenhotline“ ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung ist eine repräsentative Verbraucherumfrage mit über 51.000 Bewertungen zu 556 Unternehmen aus 33 Branchen. Bewertet wurden Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz und die Qualität der Anliegenbearbeitung. Mainova überzeugt damit als verlässlicher Ansprechpartner, der Kundinnen und Kunden persönlich, kompetent und schnell unterstützt.

Link zur Website
Preissieger Mainova Siegel von Focus Money

Mainova wurde von Deutschland Test und ServiceValue als „Preissieger 2025“ prämiert. Die Auszeichnung basiert auf einer umfassenden Analyse von über 71 Millionen Online-Nennungen und bewertet das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mainova überzeugt dabei mit einem besonders attraktiven Preisangebot und hoher Kundenzufriedenheit – ein starkes Signal für Fairness und Transparenz im Energiemarkt.

Link zur Website
Siegel Energiewende Award 2025 – Energieeffizienz

Die Mainova AG wurde mit dem Energiewende Award 2025 in der Kategorie Energieeffizienz ausgezeichnet. Diese Ehrung unterstreicht Mainovas Rolle als Vorreiter in der Energiewende und betont ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

Link zur Website
Siegel von Trusted Shops

Auf Trusted Shops bewerten Kunden ihre Erfahrungen mit Mainova AG, wobei sowohl die Produkt- als auch die Dienstleistungsqualität berücksichtigt wird.

Link zur Website
Siegel Exzellente Servicequalität – management consult

Servicequalität wird bei Mainova großgeschrieben und das kommt an bei unseren Kunden: management consult hat Mainova Kunden befragt und dabei den Status Quo in Sachen Servicequalität und Kundenorientierung im Rahmen einer validen Messung bestimmt. Das Ergebnis: Exzellent.

Link zur Website
Siegel Deutschlands Energiekönig - Höchste Kundenbewertung

Mit der höchsten Kundenbewertung unter den regionalen Energieversorgern wurde Mainova von ServiceValue und BILD als Deutschlands Energiekönig ausgezeichnet. In der Studie wurden 71 Energieversorger anhand von knapp 8.000 Verbraucherurteilen zu Preis-Leistungs-Verhältnis, Serviceleistungen und Klimaschutz bewertet. 

Deutschlands Energiekönig
bild-tuev-siegel-iso4001 (1) (1)

Der Mainova-Geschäftskundenvertrieb verfügt seit 2019 über ein eigenes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015, dessen Anwendung der TÜV SÜD zertifiziert hat. Mit dem Nachweis  werden das nachhaltige Wirtschaften und der besonnene Umgang mit Ressourcen von Mainova beim Vertrieb von Strom, Gas, Wärme, Wasser und Energielösungen im Bereich Geschäftskunden offiziell bestätigt.


Zertifikat Umweltmanagementsystem

Zertifiziertes Umweltmanagementsystem

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Für alle, die mehr von ihrer Energie erwarten! Topbewertungen für Strom und Gas von Mainova und unseren Kundenservice nach Maß.

Kundenerfahrungen lesen