
Ausgezeichnete Servicequalität
Unsere Auszeichnungen und Zertifizierungen im Überblick
Wir wollen, dass Sie stets zufrieden sind! Wir freuen uns, wenn sich in der Bewertung unserer Servicequalität der hohe Anspruch an uns selbst sowie viele positive Meinungen und Erfahrungen widerspiegeln. Als Mainova-Kunde können Sie sich auf große Verbraucherfreundlichkeit mit fairen und transparenten Energiepreisen, persönlichem Service und ausgeprägter regionaler Verantwortung verlassen.
Alle Tarifangebote und Energielösungen sind konsequent auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Das bestätigen auch unsere zahlreichen Auszeichnungen und die Umfrageergebnisse renommierter Institute.

Die Mainova wurde von der WirtschaftsWoche als „Top Kundenservice“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 22 Unternehmen miteinander verglichen und analysiert.

Für die Studie „Deutschlands Fairste 2023“ wurden etwa 15.000 Unternehmen Aussagen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit.
Link zur Studie
Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse von Focus Money zur Fairness von 37 Gasversorgern in Deutschland wurde die Mainova AG in den Kategorien „Fairste Kundenberatung“ und „Fairster Kundenservice“ mit „sehr gut“ ausgezeichnet.
Mehr zur Studie
Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse von Focus Money zur Fairness von 37 Gasversorgern in Deutschland wurde die Mainova AG in den Kategorien „Fairste Produktleistung“ und „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“ mit „sehr gut“ ausgezeichnet.
Mehr zur Studie
Die Frankfurter Mainova AG zeichnet sich durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionale Verbundenheit und Umweltengagement aus: Dies bestätigt die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger, die der Energieversorger zum wiederholten Male erhält.
Link zur Website
Schnell, hilfsbereit, kompetent, seriös – das sind nur einige der lobenden Stichworte aus den Kundenbewertungen für die Mainova bei ekomi. Echte Bewertungen von Kunden, die für sich sprechen.
Kundenbewertungen bei eKomi
Der Mainova-Geschäftskundenvertrieb verfügt seit 2019 über ein eigenes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015, dessen Anwendung der TÜV SÜD zertifiziert hat. Mit dem Nachweis werden das nachhaltige Wirtschaften und der besonnene Umgang mit Ressourcen von Mainova beim Vertrieb von Strom, Gas, Wärme, Wasser und Energielösungen im Bereich Geschäftskunden offiziell bestätigt.