Geschäftskunden mit IT und Digitalisierung in einem Vorstandsressort

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30.09.2021 | Frankfurt am Main

Diana_Rauhut_Portraet_2021
Mainova-Vorständin Diana Rauhut ist ab dem 1. Oktober auch für den Geschäftskundenvertrieb verantwortlich. Damit bündelt der Frankfurter Energieversorger alle Aktivitäten für Privat- und Gewerbekunden sowie Geschäftskunden künftig in einem Vorstandsressort. In Ihrem Ressort mit insgesamt 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vereint Rauhut nun neben dem Vertrieb die Geschäftsbereiche Kundenservice, Energiedienstleistungen, Smart City, IT und Digitalisierung. „So aufgestellt, können wir Synergien heben und unsere Kundinnen und Kunden mit intelligenten Lösungen aus einer Hand begeistern“, sagt die Vorständin.

„Die Digitalisierung bringt umfassende Möglichkeiten mit sich, die Energiewende voranzutreiben und damit auch den Klimaschutz weiter zu stärken. Allen unseren Kundengruppen bieten wir deshalb intelligente Energielösungen, die einfach funktionieren. In diesem Zusammenhang forcieren wir auch Smart-City-Anwendungen“, unterstreicht Rauhut. „Ich sehe uns als Frankfurter Energieunternehmen auch in der Mitverantwortung, Zukunft vorzuleben“, betont sie und ergänzt: „Das ist entscheidend, um möglichst viele Nachahmer zu finden, die ebenfalls Lust auf eine nachhaltige Welt von morgen bekommen.“ Diana Rauhut freut sich auf die zusätzliche neue Aufgabe: „Mit meinem Team möchte ich die Mainova als zuverlässigen und innovativen Partner noch stärker erlebbar machen.“ Mainova ist von Focus Money 2021 zum besten Stromversorger Deutschlands und Hessens ausgezeichnet worden; nicht zuletzt dank des guten Kundenservices.

Diana Rauhut ist seit November 2018 Vorständin bei Mainova. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Constantin H. Alsheimer sowie mit Peter Arnold und Martin Giehl (zum 1.10.) bildet die 45-Jährige den Vorstand des Energieversorgers.