Häufige Fragen zur Rechnung

Der erste fällige Abschlag für das neue Belieferungsjahr wird mit Ihrem Guthaben verrechnet. Das restliche Guthaben überweisen wir Ihnen. Falls uns keine Kontodaten von Ihnen vorliegen, bitten wir Sie, uns diese bekannt zu geben.

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Sollten Sie einen Bonus erwarten,  finden Sie diesen unter dem Punkt „Betragsermittlung“ in Ihrer Jahresabrechnung.

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Mit einer höheren Nachzahlung ist immer dann zu rechnen, wenn der aktuelle Verbrauch höher liegt als im Vorjahr oder die angemeldete Menge.
 

Liegt der tatsächliche Verbrauch niedriger, ist mit einem Guthaben zu rechnen.

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Wenn Sie feststellen, dass der in der Rechnung verwendete Zählerstand nicht stimmt, können Sie uns diesen gerne nachmelden. Halten Sie hierfür bitte Ihre Kundennummer und Ihren aktuellen Zählerstand bereit.


Sie zweifeln an der Messgenauigkeit Ihres Zählers, so können sie eine Befundprüfung beantragen.
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Transparenz ist uns sehr wichtig. Alle relevanten Informationen rund um Ihre Rechnung finden sie hier:


Rechnungserklärung

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