Mainova-Vertrag ändern oder kündigen

Mainova-Vertrag ändern oder kündigen

Wir sind persönlich für Sie da – jetzt und gerne auch in Zukunft!

Ihr Mainova-Team berät Sie gerne!

Was können wir für Sie tun? Ob Wechsel in einen passenderen Strom- oder Erdgastarif, ein geplanter Umzug oder auch die Kündigung Ihres Vertrags - ein Anruf bei uns genügt! Wir sind gerne persönlich für Sie da.

  1. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069 80088099 
  2. Gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösung. Denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.
  3. Wenn sich Vertragsänderungen ergeben sollten, erhalten Sie eine Bestätigung.

Schwere Entscheidung? Wir machen‘s Ihnen leicht!

Mainova - Umzugshilfe

Umzug in ein neues Zuhause

Ihre Energieversorgung ist und bleibt bei uns in guten Händen. In der Regel müssen Sie bei einem Umzug weder kündigen noch den Anbieter wechseln. Nehmen Sie Mainova bei Ihrem Umzug ganz einfach mit.

Umzugshilfe nutzen
Frau liegt auf der Couch und surft am Laptop mit Tochter auf dem Rücken

Abschlag jederzeit optimieren

Zu hoch, zu niedrig? Am besten genau richtig! Passen Sie Ihren Abschlag jederzeit an Ihren Energiebedarf an. In Ihrem Mainova OnlineService optimieren Sie schnell und einfach Ihre monatlichen Zahlungen für Energie.

Mainova OnlineService nutzen
Zwei kleine Mädchen sammeln Ostereier im Grünen

Exklusives Kundenprogramm

mainplus – das gewisse Etwas Ihrer Energieversorgung! Profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen in der Vorteilswelt, nützlichen Service-Extras und freuen Sie sich auf einen spannenden Austausch in der Community.

mainplus entdecken

Wir konnten Sie nicht umstimmen?

Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Sie können Ihren Strom-/Erdgasvertrag auf verschiedenen Wegen bei uns kündigen:

  1. Per Formular:

    Vertrag kündigen
  2. Schriftlich an folgende Adresse:

    Mainova AG
    Solmsstraße 38
    60486 Frankfurt am Main

Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Kündigung haben, rufen Sie uns am besten an unter: 069 80088099 
Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen: Kundennummer, Zählernummer, Zählerstand und Datum.

Häufig gestellte Fragen

Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Tarif mit einer Frist von zwei Wochen zu kündigen (bei Tarifen mit Vertragslaufzeit zwei Wochen zum Laufzeitende).

Ihren Kündigungstermin finden Sie auf Ihrem Vertrag oder Ihrer letzten Rechnung. Diese Dokumente können Sie direkt im OnlineService einsehen.
Sprechen Sie alternativ auch gerne unsere Kundenbetreuer unter 069 80088099  an.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

0

Es besteht ein Sonderkündigungsrecht bei einer erfolgten Preisanpassung. Preisänderungen werden 6 Wochen vorher schriftlich mitgeteilt, darin wird explizit auf die Möglichkeit der Sonderkündigung hingewiesen.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

0

Nein, das müssen Sie nicht. Sie erhalten von uns selbstverständlich ein attraktives Angebot für Ihre neue Adresse.

Wir können Sie in ganz Deutschland mit Strom und Erdgas versorgen. Bitte beachten Sie, dass ggf. abweichende Preise gelten und regional unterschiedliche Tarife verfügbar sein können.

Mainova ist berechtigt, Haushaltskunden nach Umzug am neuen Wohnsitz weiter zu beliefern. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, Mainova die neue Anschrift, Auszugs- und Einzugsdatum sowie die jeweiligen Zählerstände mitzuteilen (vgl. §41b Abs.4 EnWG).

Teilen Sie uns Ihren Umzug einfach online mit oder rufen Sie uns für Ihre Ummeldung unter 069 80088099  an.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

1

Wir versorgen Sie bundesweit zuverlässig mit Energie. Bitte beachten Sie, dass ggf. abweichende Preise gelten. Teilen Sie uns Ihren Umzug online oder telefonisch unter 069 80088099  mit und wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

0

Sie haben noch Fragen?

 Rufen Sie uns gerne an:

Ihr Kontakt zu Mainova

Für Privatkunden

Telefon

Für Gewerbekunden

Telefon