
Mainova-Vertrag ändern oder kündigen
Wir sind persönlich für Sie da – jetzt und gerne auch in Zukunft!
Ihr Mainova-Team berät Sie gerne!
Was können wir für Sie tun? Ob Wechsel in einen günstigeren Strom- oder Erdgastarif, ein geplanter Umzug oder auch die Kündigung Ihres Vertrags - ein Anruf bei uns genügt! Wir sind gerne persönlich für Sie da.
- Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069 80088099
- Gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösung. Denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.
- Wenn sich Vertragsänderungen ergeben sollten, erhalten Sie eine Bestätigung.
Umzug? So einfach geht’s ohne Kündigung!
Umzug in ein neues Zuhause
Ihre Energieversorgung ist und bleibt bei uns in guten Händen. In der Regel müssen Sie bei einem Umzug weder kündigen noch den Anbieter wechseln. Nehmen Sie Mainova bei Ihrem Umzug ganz einfach mit.
Wir konnten Sie nicht umstimmen?
Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Sie können Ihren Strom-/Erdgasvertrag auf verschiedenen Wegen bei uns kündigen:
- Per Formular:
Vertrag kündigen - Per E-Mail an
- Schriftlich an folgende Adresse:
Mainova AG
Solmsstraße 38
60486 Frankfurt am Main
Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Kündigung haben, rufen Sie uns am besten an unter: 069 80088099
Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen: Kundennummer, Zählernummer, Zählerstand und Datum.
Häufig gestellte Fragen
Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Tarif mit einer Frist von zwei Wochen zu kündigen (bei Tarifen mit Vertragslaufzeit zwei Wochen zum Laufzeitende).
Ihren Kündigungstermin finden Sie auch auf Ihrem Vertrag oder Ihrer letzten Rechnung. Sprechen Sie hierzu auch gerne unsere Kundenbetreuer an.
Es besteht ein Sonderkündigungsrecht bei einer erfolgten Preisanpassung. Preisänderungen werden 6 Wochen vorher schriftlich mitgeteilt, darin wird explizit auf die Möglichkeit der Sonderkündigung hingewiesen.
Nein, Sie müssen Ihren Vertrag nicht kündigen, wenn Sie umziehen. Wir können Sie in ganz Deutschland mit Strom und Erdgas versorgen. Bitte beachten Sie, dass ggf. abweichende Preise gelten und regional unterschiedliche Tarife verfügbar sein können. Sie erhalten von uns selbstverständlich ein attraktives Angebot für Ihre neue Adresse.
Mainova ist berechtigt, Haushaltskunden nach Umzug am neuen Wohnsitz weiter zu beliefern. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, Mainova die neue Anschrift, Auszugs- und Einzugsdatum, sowie die jeweiligen Zählerstände mitzuteilen (vgl. §41b Abs.4 EnWG).
Teilen Sie uns Ihren Umzug einfach online mit oder rufen Sie uns für Ihre Ummeldung unter 069 80088099 an.
Wir versorgen Sie bundesweit zuverlässig mit Energie. Bitte beachten Sie, dass ggf. abweichende Preise gelten. Teilen Sie uns Ihren Umzug online oder telefonisch unter 069 80088099 mit und wir kümmern uns dann um alles Weitere.
Sie haben noch Fragen?
Rufen Sie uns gerne an:
