Mainova-Trikots für Vereine: Spaß hoch drei bei der Vereins-Challenge

Breitensport

Frankfurt und Region

26.08.2021

Mainova-Trikots für Vereine – Sieger der Vereins-Challenge

Autor: Mainova Redaktion

In Tokio geht es bei den Paralympics weiter um die begehrten Medaillen, in Liga 1 rollt seit zwei Spieltagen der Ball – und mit aller gebotenen Umsicht legen auch die Hobbyvereine wieder los! Einige von ihnen in nigelnagelneuen Outfits, die sie frisch gewonnen haben. Ein perfekter Zeitpunkt also, euch unsere Aktion „Mainova-Trikots für Vereine“ mit spannender Vereins-Challenge vorzustellen. Zumal wir pandemiebedingt auch erst kürzlich die stolzen Sieger 2020 gekürt haben. In einem sportlich-fairen Dreikampf ging‘s da mit Spaß zur Sache …

Von uns, für euch: Vereine gewinnen Mainova-Trikots

Unsere Energie ist Bewegung

Mannschaftsgeist, Freundschaft, Fair Play – beim Vereinssport zählt so viel mehr als der reine sportliche Erfolg. Gemeinsames Aktivsein hält fit, fördert den Zusammenhalt und macht einfach glücklich. Gerade Kids lernen auf den Ascheplätzen und in den Turnhallen der Republik Werte fürs Leben. Eng verbunden mit unserer Heimatregion Frankfurt Rhein-Main möchten wir euch und eure Sportvereine tatkräftig unterstützen und verlosen jedes Jahr 500 sportartspezifische Trikotsätze. Die Breitensportaktion „Mainova-Trikots für Vereine“ mit eigener Vereins-Challenge macht den Team-Spirit sichtbar und sorgt für einen ganz besonderen Motivationskick.

Trikotaktion mit packender Nachspielzeit

Mainova Trikotaktion

„Mainova-Trikots für Vereine“ ist bereits eine liebgewonnene Tradition. Seit 2008 können sich Sportvereine im 100-Kilometer-Umkreis von Frankfurt bewerben. Die Trikotsätze gibt‘s in verschiedenen Farben und für ganz verschiedene Sportarten. Ziel der Trikotaktion ist es, die Vereinskassen nachhaltig zu entlasten, denn der Eigenanteil an den hochwertigen Sets ist gering. Und obwohl es stolze 500 Trikotsätze zu gewinnen gibt, musste bei knapp 2.600 Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder das Los entscheiden. Alle glücklichen Vereine wissen schon Bescheid und die Bestellungen werden bis Ende August abgeschlossen sein.

Vereins-Challenge? Accepted!

Der Clou: Im neuen Look geht’s dann voll motiviert in die Nachspielzeit, denn es folgt die große Trikotaktion Vereins-Challenge. Ein Gewinnspiel für die Gewinner – mit Extrapreisen und extraviel Spaß. So viel Glück muss man erst einmal haben! Und nachdem im Lockdown die Sportplätze lange geschlossen waren, konnten wir dieses ganz besondere Endspiel aus 2020 nun endlich nachholen. Fast 90 Mannschaften hatten sich für die Challenge noch einmal beworben und drei Teams wurden ausgewählt, die sich ein packendes Fernduell lieferten. An unterschiedlichen Tagen, aber mit dem gleichen Ziel: dem Pokal!

Einer für alle. Alle für einen.

Wie sagt man so schön? Entscheidend ist aufm Platz! In drei sportartübergreifenden Spielen wurde auf den Trainingsplätzen hart um den Sieg gefightet. Da hieß es clever quizzen, geschickt sprinten und stoppen und zielgenau die Torwand treffen. Moderiert wurde das Ganze von Ex-Profi Thomas Zampach, in Frankfurt als „Fußball-Gott“ gefeiert. Da wollten sich natürlich alle von ihrer stärksten Seite zeigen – und das ist eindrucksvoll gelungen.

Die Gewinnerteams im Überblick:

  • 1. Preis für die Fußball D-Junioren des 1. FC Viktoria Kelsterbach: Eintracht Erlebnis-Tag für die Mannschaft bei einem Heimspiel von Eintracht Frankfurt, inklusive Stadion- und Museumsführung vor dem Spiel und Verzehr-Guthaben
  • 2. Preis für die Handball D-Junioren des Tura Niederhöchstadt e. V.: Training mit einem Profi in der jeweiligen Sportart
  • 3. Preis für die Fußball E-Junioren des FV Bad Vilbel 1919 e. V.: 1.000 € Zuschuss zu einer Vereinsfeier

„Die Corona-Pandemie hat unseren Verein auf die Probe gestellt. Schon länger verfolgen wir die großartige Arbeit der Mainova im Breitensport und sind sehr froh, durch die Aktion mit neuen Trikots auflaufen zu dürfen. Mainova und die Viktoria, das passt!“
Udo Würz, Vorsitzender des FC Viktoria Kelsterbach

Und wir sagen: Glückwunsch, lieber 1. FC Viktoria Kelsterbach – da ist das Ding. Macht weiter so, ihr könnt stolz auf euch sein!

Der 1. FC Viktoria Kelsterbach freut sich über den Hauptgewinn

Spitze nicht nur im Breitensport

An Tagen wie der Vereins-Challenge wird eins ganz deutlich: Die Sportvereine in unserer Region Frankfurt Rhein-Main sind emotionale Heimat für so viele Menschen. Für den Nachwuchs des 1. FC Viktoria Kelsterbach, für unzählige Amateure und Profis, für engagierte Ehrenamtliche und begeisterte Fans. Der positive Einfluss auf unsere Gesellschaft ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Gemeinsam mit euch sind wir MainVerein und kaum ein Name könnte diese Leidenschaft besser beschreiben. Ein besonderes Aushängeschild im Bereich Sport ist natürlich unsere Eintracht. Seit 2002 sind wir Premium-Partner des Frankfurter Erstligisten und auch hier mit Herz und Seele bei der Sache.

Doch Breitensport und Profifußball sind längst nicht alles. Engagement ist ein Pfeiler unserer Unternehmenskultur und umfasst ganz unterschiedliche Aktivitäten wie Ausstellungskooperationen und die Unterstützung des Design-Nachwuchses im Rahmen der Frankfurter Fashion Week. Haben wir euer Interesse geweckt? Prima! Dann liegt der Ball bei euch: Informiert euch jetzt über unser vielfältiges Engagement.

Alle Infos zu Mainova als Arbeitgeber

Drei Teams, drei Spiele, ein Ziel

Drei Vereine nahmen die Herausforderung an. In drei Spielen kämpften sie bei der Trikotaktion Vereins-Challenge mit Thomas Zampach um den Hauptpreis.