MainVerein

Werte teilen, Gemeinschaft leben: Wir unterstützen engagierte Sportvereine in Frankfurt und Region bei ihrer wertvollen Arbeit.

MainVerein ist unsere Leidenschaft

Die Sportvereine in der Region Frankfurt Rhein-Main sind emotionale Heimat für tausende Ehrenamtliche, Amateure, Profis und Fans. Sie bieten ein gemeinsames Werteverständnis, Identifikation und Gemeinschaft. Diese Leidenschaft teilen wir. Und zwar mit ganz vielen anderen wie Eintracht-Fan Michael Schulte, den Comedians von MUNDSTUHL oder Basti Red vom Eintracht-Video-Podcast Fußball 2000. Denn gemeinsam sind wir MainVerein.

Bedeutung von MainVerein

Eintracht Frankfurt #MainVerein

Ein Verein besteht aus so viel mehr als nur 11 Spielern, die auf dem Platz stehen. Das gilt besonders für Eintracht Frankfurt! Tausende Fans, Mitglieder und eine ganze Region leben diesen Verein.


Basti Red

Wir haben einige bekannte Fans von Eintracht Frankfurt gefragt, was MainVerein​ für sie bedeutet. Basti Red vom Eintracht-Video-Podcast Fußball 2000 erzählt uns einige seiner schönsten Anekdoten.

Mundstuhl

MUNDSTUHL kennt man in ganz Deutschland. Die unterhaltsamen Botschafter Hessens sind natürlich auch Fans von Eintracht Frankfurt. Im Rahmen von MainVerein erzählen sie uns, wie sie zur Eintracht gekommen sind und haben sogar ein Stück Waldstadion mit im Gepäck!

FC 1920 Schlossborn

Der FC 1920 Schlossborn bietet den Menschen vor Ort seit 100 Jahren eine sportliche Heimat und steht damit exemplarisch für die Breitensportvereine in der Region Frankfurt Rhein-Main. Die ehrenamtlichen Helfer tragen dazu bei, dass die Region lebens- und liebenswert bleibt.

Sarah Emmerich

Schon seit Sarah Emmerich klein ist, ist sie Fan von Eintracht Frankfurt. Die Liebe zu ihrem Vereinkamwie bei vielenüber die Familie. Die mittlerweile in Berlin lebende Exil-Frankfurterin erzählt uns im Rahmen von MainVerein, warum ein Titel für die Eintracht für sie und ihre Familie eine ganz besondere Bedeutung hätte.

Jochen Döring

Der Schauspieler Jochen Döring Comedy hat schon zig Jahre eine Dauerkarte bei Eintracht Frankfurt. Auch auf der Bühne lebt er seine Liebe zur SGE aus: mit seinem Alter Ego Mario - einem liebenswerten und überzeichneten Eintracht-Fan. Im Rahmen von MainVerein sprechen beide über ihre leidenschaftliche Beziehung zu ihrem Herzensclub.

Michael Schulte

Die meisten Fans kennen Michael Schulte nur von Konzerten, dem Eurovision Song Contest oder The Voice of Germany. Dass Michael aber auch gerne bei Spielen von der Eintracht Frankfurt mit voller Inbrunst mitsingt, wissen die wenigsten Fans. Uns erzählte das Nordlicht für die Kampagne MainVerein, warum ausgerechnet die Eintracht sein Verein wurde.

Eintracht Frankfurt & MainVerein

Jedes Jahr fiebern wir an mehr als 35 Tagen mit unserer Eintracht mit: Im heimischen Stadion, auf Auswärtsfahrten, in unserer Lieblingskneipe oder zu Hause vor dem Fernseher. Und das bestenfalls immer zusammen mit Freunden, Familie oder neuen Bekanntschaften vom letzten Spiel. Gemeinsam gehen wir durch Höhen und Tiefen, teilen Freud‘ und Leid und wachsen mit jedem Spiel ein Stück mehr zusammen. Mit kleinen und großen Erlebnissen wird eure Eintracht-Passion von uns belohnt. Denn MainVerein ist Leidenschaft.

Amateurvereine & MainVerein

Amateurvereine sind viel mehr als nur ein Ort, an dem wir Sport treiben. Im Breitensport wachsen wir auf, lernen Zusammenhalt – und oft wird der Verein zu einem Stück Familie. Hieraus schöpfen Tausende Tag um Tag Kraft und Motivation für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein. Diese außergewöhnliche Leidenschaft unterstützen wir mit unserer Energie. Denn MainVerein ist Heimat.

Mainova Adlerstrom

Sie freuen sich über jeden Erfolg der Eintracht? Dann holen Sie sich mit dem Adlerstrom die volle Eintracht-Power nach Hause und freuen sich künftig doppelt über die Erfolge Ihrer Eintracht.

Dauerhaften Erfolgsbonus sichern