Preise in der Grund- und Ersatzversorgung sinken

Kunde

Preise

14.02.2022 | Frankfurt am Main

Gas
Die Mainova AG senkt die Preise für Strom und Erdgas in der Grund- und Ersatzversorgung. Die neuen Preise gelten für alle Kundinnen und Kunden, die seit dem 3. Januar 2022 in die Grund- und Ersatzversorgung aufgenommen wurden. Seit dem 12. Februar beträgt deren Arbeitspreis für Strom 57,70 Cent je Kilowattstunde. Für Erdgas liegt er für diese Kundengruppe dann bei 20,22 Cent je Kilowattstunde. Die Anpassung ist aufgrund der derzeitigen leichten Entspannung an den Energiemärkten möglich.

Nicht betroffen von diesen Änderungen sind die Kundinnen und Kunden, die in Sondertarifen oder bereits vor dem 3. Januar 2022 von Mainova in der Grund- und Ersatzversorgung beliefert wurden.

Mainova bietet Kundinnen und Kunden zudem auf der Homepage alternative Laufzeitverträge von 12 oder 24 Monaten.