buehne_marathon

Der Mainova Frankfurt Marathon bewegt die Region

Knapp 27.000 Teilnehmer trotzen beim 37. Mainova Frankfurt Marathon den Wetterbedingungen und stellen gemeinsam einen neuen Teilnehmerrekord auf. Doch das ist nicht der einzige Rekord, der an diesem Wochenende aufgestellt werden konnte. 

Die Äthiopierin Meskerem Assefa lief mit 2:20:36 einen neuen Frankfurter Streckenrekord. Arne Gabius erzielte als bester Europäer im Feld sogar eine deutsche Jahresbestleistung und unsere Lokalmatadorin Katharina Heinig wurde beste Deutsche. Noch dazu ist der 37. Mainova Frankfurt Marathon der erste deutsche Marathon, bei dem gleich sieben Topläuferinnen unter 2:23:00 Stunden blieben.

Nicht nur die Elite-Läuferinnen und Läufer konnten an diesem Wochenende begeistern, denn mit 10.619 Finishern auf der Marathondistanz war der Mainova Frankfurt Marathon ein wahres Breitensportfest in unserer Heimatregion. 

Das „Team Mainova“ ging mit 250 Teilnehmern an den Start und konnte durch seine blauen Mainova-Laufoutfits auf sich aufmerksam machen. Mit 50 Einzelstartern und insgesamt 50 Staffeln schenkte Mainova erneut zahlreichen Laufbegeisterten die einzigartige Möglichkeit, Deutschlands schönsten Zieleinlauf in der Festhalle zu erleben. Zudem wurden 6 Staffeln von prominenten Mainova Teamkapitänen angeführt. Darunter Patrick Lange, Laura Philipp, Julian Flügel, Daniela Sämmler, Normann Stadler und Thomas Zampach. 

Auch das Hahner-Quartett um die Zwillinge Anna und Lisa Hahner sorgte mit einer beeindruckenden Zeit für Aufsehen. Um Frauen mehr für den Laufsport zu begeistern, gab es neben der Hahner-Frauenstaffel noch mehrere reine Frauen-Staffeln wie die von Laura Philipp, die sich der Initiative „Frauen-Power“ angeschlossen haben. Durch die Bildung dieser Frauen-Staffeln und weiteren Aktionen im Vorfeld des Marathons möchte sich auch Mainova dafür einsetzen, mehr Frauen für den Ausdauersport, besonders für die Langstrecken, zu begeistern und ihnen Lust auf diese Herausforderung zu machen. 

Es war ein rundum gelungenes Wochenende für den Laufsport und unsere Region Frankfurt/Rhein-Main. Mit dem Trainingsprogramm im Taunus, dem Expertentalk, dem Meet & Greet und der Pasta-Party im Vorfeld des Marathons war der Renntag ein gelungener Abschluss für das Engagement von Mainova im Zuge des 37. Mainova Frankfurt Marathons. 

Film des Mainova Frankfurt Marathon 2018

vorschaubild_video_frankfurt_marathon_2018