Mainova unterstützt Riederwälder Abenteurer mit einer Fahrzeugspende
18.08.2025 | Frankfurt am Main

Opernspiele, Piratenbootfahrten, Martinsfeuer: Seit über 50 Jahren macht der Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. Kindern und Jugendlichen aus Frankfurt und Umgebung ein kreatives und vielfältiges Freizeitangebot. Mehr als 30 Jahre davon fördert die Mainova AG diese Aktivitäten inzwischen mit unterschiedlichen Hilfen. Aktuell unterstützt der regionale Energiedienstleister den gemeinnützigen Verein zum dritten Mal mit einer Fahrzeugspende aus der eigenen Flotte. Mainova-Vorstand Peter Arnold übergab Michael Paris, Vorsitzender des Abenteuerspielplatzes Riederwald, während der Opernspiele offiziell einen VW Caddy aus dem Mainova-Fuhrpark mit frischem TÜV.
Neben 25 feuerroten Spielmobilen umfasst die Flotte des Abenteuerspielplatzes auch mehrere kleinere Nutzfahrzeuge für die mobilen Einsätze. Jedes davon ist wichtig, um die vielfältigen Aktionen für Kinder und Jugendliche überhaupt umsetzen zu können. Mit den kompakten Nutzfahrzeugen transportiert der Verein neben Mitarbeitenden kleinere Spielangebote wie Trampoline, Schminkkästen und Plakate. Eines dieser Fahrzeuge war nicht mehr fahrtüchtig. Dies hat Mainova nun unkompliziert ersetzt.
Zitate
Peter Arnold, Vorstand der Mainova AG, erklärt: „Uns verbindet mit dem Abenteuerspielplatz Riederwald eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Es liegt uns sehr am Herzen, die Arbeit des Vereins zu unterstützen, gerade weil sie Kindern und Jugendlichen in unserer Region wertvolle Erlebnisse und Entwicklungsmöglichkeiten ermöglicht. Umso mehr freut es uns, dass unser gespendetes Fahrzeug genau dafür genutzt wird. Denn wir engagieren uns am liebsten dort, wo unser Beitrag direkt ankommt – wie hier, bei jungen Menschen in unserer Heimatstadt.“
Michael Paris, Vorsitzender des Abenteuerspielplatzes Riederwald, betont: „Dass Mainova uns das Fahrzeug unkompliziert aus dem eigenen Fuhrpark zur Verfügung stellt, ist für uns weit mehr als eine Sachspende. Es ist ein Zeichen echter Partnerschaft. Diese Fahrzeuge helfen uns, unsere Angebote direkt in die Stadtteile zu bringen. Für die Spende sind wir sehr dankbar.“