Glashütten verlängert Gaskonzession mit Mainova

Netze

30.10.2023 | Frankfurt am Main

Mainova betreibt weiterhin das Gasnetz in Glashütten. Bürgermeister Thomas Ciesielski sowie die Mainova-Vorstände Peter Arnold und Martin Giehl unterzeichneten heute (30.10.) den neuen Vertrag über die Gaskonzession für das knapp 35 Kilometer lange Erdgasnetz mit rund 1.000 Anschlüssen. Der regionale Energiedienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main ist bereits seit 1982 Partner der Gemeinde.

Bürgermeister Thomas Ciesielski sagte: „Die Gemeinde Glashütten hat sich entschieden: Wir setzen weiter auf Mainova als zuverlässigen Gasversorger, der uns in den nächsten 20 Jahren auf unserem Weg in die Energiezukunft begleiten wird. Gemeinsam wollen wir die Wärmewende vor Ort umsetzen.“

Vertragsunterzeichnung Gaskonzession Glashütten

Mainova-Vorstand Martin Giehl betonte: „Im Wärmemarkt sind Gase auch künftig unverzichtbar. Zudem werden die kommunalen Gasnetze in Zukunft dringend benötigt, um klimaneutrale Gase wie beispielsweise grünen Wasserstoff zu transportieren. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns über das Vertrauen der Gemeinde Glashütten und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Mainova-Vorstand Peter Arnold, verantwortlich für die NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH als Betreiber des Gasnetzes, ergänzte: „Seit über 40 Jahren betreiben wir zuverlässig das Gasnetz in Glashütten. Die Vertragsverlängerung bewahrt für beide Seiten Kontinuität. Mainova und die Netzdienste Rhein-Main GmbH stehen der Gemeinde und unseren Kundinnen und Kunden weiter als kompetente Ansprechpartner mit passgenauen Lösungen aus einer Hand zur Verfügung.“