Schmitten verlängert Gaskonzession mit Mainova

Netze

08.12.2022 | Frankfurt am Main

Mainova betreibt weiterhin das Erdgasnetz in Schmitten. Bürgermeisterin Julia Krügers und der Erste Beigeordnete Hartmut Müller sowie die Mainova-Vorstände Dr. Constantin H. Alsheimer und Peter Arnold unterzeichneten heute (8.12.) offiziell den neuen Vertrag über die Wegenutzung für das knapp 40 Kilometer lange Erdgasnetz mit rund 1.000 Anschlüssen in der Gemeinde. Der regionale Energiedienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main versorgt Schmitten bereits seit 1982 zuverlässig mit Erdgas.

Bürgermeisterin Julia Krügers sagte: „Schmitten vertraut bei der Vergabe der Gaskonzession weiterhin auf die bewährte Zusammenarbeit mit Mainova. Ich freue mich, dass der regionale Energieversorger unserer Gemeinde auch in Zukunft als kompetenter und verlässlicher Partner zur Verfügung steht und uns dabei unterstützt, die Umsetzung der Energiewende vor Ort voranzutreiben.“

Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer dankte der Gemeinde Schmitten für das Vertrauen und sagte: „Wir freuen uns über die Verlängerung des Gas-Konzessionsvertrags durch die Gemeinde Schmitten. Uns verbindet eine langjährige Partnerschaft. Seit 40 Jahren beliefern wir Schmitten zuverlässig mit Erdgas. Die Energiewende ist auch eine Wärmewende. Insbesondere im Wärmemarkt sind Gase unverzichtbar. Darüber hinaus werden die kommunalen Gasnetze in Zukunft dringend benötigt, um klimaneutrale Gase wie beispielsweise grünen Wasserstoff zu transportieren.“

Foto: Schmittens Bürgermeisterin Julia Krügers und der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer präsentieren zum offiziellen Abschluss des neuen Konzessionsvertrags symbolisch eine Gasarmatur.