Raustauschwochen gestartet: Mainova unterstützt Hausbesitzer bei Modernisierung

Kunde

15.03.2021 | Frankfurt am Main

Mainova ruft ihre Kunden zum Heizungstausch auf: Zusammen mit mehr als 50 Energieversorgern aus zwölf Bundesländern will das Unternehmen Hausbesitzer im Rahmen der „Raustauschwochen“ dazu motivieren, ihre alte Heizung gegen ein modernes und umweltschonendes Erdgas-Brennwertgerät auszutauschen. Dafür fördert Mainova den Heizungstausch mit bis zu 600 Euro. Private Haus- und Wohnungsbesitzer profitieren darüber hinaus von staatlicher Unterstützung. Über die Fördermöglichkeiten berät der regionale Energieversorger interessierte Modernisierer im Aktionszeitraum bis 31. Oktober 2021 kostenfrei unter der Raustauschwochen-Hotline 06190 9263-366 (werktags 9 – 17 Uhr).

„Moderne Erdgasheizungen sind klimaschonend, sparsam und zuverlässig. Von einer Umstellung profitieren sowohl die Umwelt als auch die Hausbesitzer, denn ein Großteil der im Haushalt verbrauchten Energie entfällt auf das Heizen“, sagt Mainova-Vorstand Diana Rauhut.

Unter den fossilen Energieträgern weist Erdgas die beste CO2-Bilanz auf. Umweltschonender geht es nur mit erneuerbaren Energien. Mainova unterstützt deshalb auch die Kombination von Erdgas und Solarthermie. Darüber hinaus fördert der regionale Energieversorger im Rahmen seines Klimapartnerprogramms unter anderem auch die Anschaffung von Brennstoffzellen und Wärmepumpen, PV-Anlagen sowie Ladelösungen für Elektrofahrzeuge.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.mainova.de/raustauschwochen.