Aufsichtsrat verlängert Vorstandsmandat von Diana Rauhut um weitere fünf Jahre

Unternehmen

23.05.2023 | Frankfurt am Main

Der Aufsichtsrat der Mainova AG hat in seiner Sitzung am 22. Mai 2023 die Bestellung von Diana Rauhut als Mitglied des Vorstands für weitere fünf Jahre bis zum 31. Oktober 2028 verlängert. Sie wird damit auch zukünftig die Geschäftsbereiche Vertrieb, Energiedienstleistungen, Smart City, Kundenservice, IT & Digitalisierung verantworten. 

Diana Rauhut wurde im November 2018 in den Vorstand der Mainova AG berufen. Stephanie Wüst, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Mainova AG, erklärt: „Diana Rauhut hat in den vergangenen fünf Jahren hervorragende Leistungen erbracht und gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen zum guten Abschneiden der Mainova beigetragen. In einem herausfordernden Marktumfeld hat sie ihren Geschäftsbereich mit hoher Expertise gut und verlässlich aufgestellt. Ich bin mir sicher, dass der Vertrieb und die Digitalisierung des Unternehmens bei Diana Rauhut weiterhin in guten Händen sind. So wird sie im Vorstand dazu beitragen, Mainova auch zukünftig erfolgreich als zuverlässigen Partner an der Seite ihrer Kundschaft zu positionieren.“

„Ich danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen in meine Person und meine Arbeit“, sagt Diana Rauhut. „Ich freue mich, in diesen herausfordernden Zeiten die Mainova AG begleiten zu dürfen und zusammen mit meinen Kollegen im Vorstand und meinem Team die zukünftige Entwicklung und Transformation mit großem Engagement mitgestalten zu können.“

Der Vorstand der Mainova AG setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Dr. Constantin H. Alsheimer (Vorstandsvorsitzender), Peter Arnold, Martin Giehl und Diana Rauhut.