Wärme für hessische Kinder in Not

Engagement

08.12.2021 | Frankfurt am Main

Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer übergab am Dienstag (7.12.) in der Tafel Königstein einen symbolischen Spendenscheck zur Anschaffung warmer Winterschuhe für bedürftige Kinder. Damit unterstützt der regionale Energieversorger die DiaKids-Kampagne #reinwachsen – stark gegen Kinderarmut. Seit zehn Jahren setzt sich die Stiftung Diakonie Hessen für die Verbesserung der Situation von Kindern und ihren Familien ein, die prekäre Lebenslagen und Armutsfolgen nicht aus eigener Kraft bewältigen können.

Horst Haller, Beiratsvorsitzender des Stiftungsfonds DiaKids, sagt: „Wir müssen Kinder vor existentiellen Sorgen schützen und sind daher sehr dankbar für die großzügige Unterstützung durch Mainova. Über das diakonische Netzwerk und die angeschlossenen Tafeln haben wir bereits mit der Verteilung der 150 neuen Winterstiefel begonnen.“

Dr. Tobias Krohmer, Mitglied der Steuerungsgruppe der Tafel Hochtaunus, ergänzt: „Wir freuen uns, als lokale Tafel Teil dieser Kampagne zu sein und den Kindern unserer Tafelkunden mit neuen, warmen Winterstiefeln Unterstützung bieten zu können in einer Zeit, in der sozial benachteiligte Familien besonders unter der aktuellen Inflation zu leiden haben.“

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG, betont: „Als Hessens führender Energiedienstleister engagiert sich Mainova für die Menschen in unserer Region. Dabei liegen uns Kinder und Jugendliche besonders am Herzen. Deswegen unterstützen wir die DiaKids-Kampagne gegen Kinderarmut mit der Anschaffung von 150 Paaren Winterstiefel. Gleichzeitig wollen wir uns für die großartige Arbeit der Tafeln und ihrer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bedanken, die in diesen schwierigen Zeiten besonders wertvoll ist.“

Foto (von links): Dr. Tobias Krohmer (Mitglied der Steuerungsgruppe der Tafel Hochtaunus), Horst Haller (Beiratsvorsitzender des Stiftungsfonds DiaKids), Dr. Constantin H. Alsheimer (Vorstandsvorsitzender der Mainova AG) und Stefanie Kluge (Projektkoordinatorin der Tafeln Königstein/Kronberg) bei der offiziellen Spendenübergabe zur Anschaffung von 150 Paaren warmer Winterstiefel für bedürftige Kinder.