Ausgezeichnete Servicequalität

Ausgezeichnete Servicequalität

Unsere Auszeichnungen und Zertifizierungen im Überblick

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind! Als Mainova-Kunde können Sie sich auf große Verbraucherfreundlichkeit mit fairen und transparenten Energiepreisen, persönlichem Service und ausgeprägter regionaler Verantwortung verlassen.

Alle Tarifangebote und Energielösungen sind konsequent auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Das bestätigen auch unsere zahlreichen Auszeichnungen und die Umfrageergebnisse renommierter Institute.

Focus Money – „Fairste Kundenberatung 2022“

Oktober 2022

bild_siegel_fairste_kundenberatung

Die Mainova AG erhielt die Auszeichnung: „Fairste Kundenberatung“.

Im Rahmen der Analyse für die Kategorie Kundenberatung wurden die Aussagen bezüglich der Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Auskunftsfähigkeit/ -bereitschaft analysiert.

Dabei haben wir die Note „sehr gut“ erhalten.

Hier mehr zur Studie

Focus Money sagt über Mainova „Fairste Produktleistung“

Oktober 2022

bild_siegel_fairste_produktleistung

Die Mainova AG erhielt 2022 die Auszeichnung: „Fairste Produktleistung“.

Die Bewertungskriterien hierfür waren die Transparent der Produkte und Leistungen, die Zuverlässigkeit der Produkte und Leistungen, sowie die Flexibilität.

Die Mainova erhielt hier ebenfalls die Note „sehr gut“

Hier mehr zur Studie

Focus Money – Mainova im Test "Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis 2022"

Oktober 2022

bild_siegel_fairste_preis-leistungsverhaeltnis

Im Rahmen der Analyse für das Fairste Preisleistungsverhältnis erhielt die Mainova die Note „sehr gut“.

Dabei wurde beispielsweise das Merkmal einer attraktiven Preisgarantie analysiert.

Hier mehr zur Studie

Focus Money – Fairster Kundenservice 2022

Oktober 2022

bild_siegel_fairster_kundenservice

Die Mainova erhielt auch in Sachen fairster Kundenservice die Note „sehr gut“.

Die Bewertungskriterien waren hierbei zum Beispiel die Belohnung von Kundentreue und der Unterstützung bei effizienter Energienutzung, die Erreichbarkeit und die zuverlässige Reaktion bei Problemen.

Hier mehr zur Studie

Deutschlands Fairste Energieversorger 2022

Februar 2022

Die Mainova AG wurde zu einem der „Deutschlands Fairsten Energieversorger 2022“ ausgezeichnet.

Die Studie des F.A.Z.-Instituts analysiert Aussagen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit. Insgesamt wurden 17.000 Unternehmen geprüft.

Link zur Studie

Digitales Serviceangebot - Erreichbarkeit

November 2021

siegel_chip_erreichbarkeit_112021

Die Mainova AG wurde für ihr „Digitales Serviceangebot“ ausgezeichnet.

Im Rahmen der Analyse zum Thema Digitales Serviceangebot wurden die digitalen Serviceangebote von Anbietern aus 15 Branchen betrachtet. Dabei haben wir in der Kategorie „Erreichbarkeit“ die Note „sehr gut“ erhalten.

Zertifizierung TÜV Service tested - Messung der Kundenzufriedenheit

November 2021

bild_siegel_tuev_tested_2021

Die Mainova AG hat dieses Jahr an einer Kundenzufriedenheitsanalyse teilgenommen und erhielt die Zertifizierung TÜV Service tested. Dabei haben wir die Note gut (1,9) erreicht.

Ziel der Umfrage war es die Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen der Mainova AG zu messen und zu analysieren.

Link zum Zertifikat

Focus Money - Deutschlands bester Stromversorger

März 2021

Focus Money Bester Stromversorger 2021

Die Mainova AG erhielt dieses Jahr die Auszeichnung „Deutschlands bester Stromversorger“.

Für die Studie wurden 175 Regionen in ganz Deutschland verglichen. Beurteilt wurden die Angebote und Services im On- und Offline-Bereich aber auch die Bewertungen von Kunden und deren Weiterempfehlungsbereitschaft sind in die Gesamtbewertung eingeflossen.
Mainova belegt hier insbesondere aufgrund der guten Kundenbewertungen und der sehr hohen Punktzahl im Bereich Kundenservice den ersten Platz und weist die höchste Weiterempfehlungsrate unter den Top-Ten-Versorgern auf.

Link zur Studie

Mainova AG gehört wieder zu den Top Lokalversorgern

Januar 2021

siegel_serviceseite_top_lokalversorger_2020

Die Frankfurter Mainova AG zeichnet sich durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionale Verbundenheit und Umweltengagement aus: Dies bestätigt die Auszeichnung zum Top Lokalversorger, die der Energieversorger zum wiederholten Male erhält.

Lokale Versorgungsgebiete Gewinner 2021

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel

siegel_serviceseite_ekomi_eckig

Schnell, hilfsbereit, kompetent, günstig, seriös – das sind nur einige der lobenden Stichworte aus den Kundenbewertungen für die Mainova bei ekomi. Echte Bewertungen von Kunden, die für sich sprechen. 

Kundenbewertungen bei eKomi

Zertifiziertes Umweltmanagementsystem

TÜV SÜD Siegel ISO 4001

Der Mainova-Geschäftskundenvertrieb verfügt seit 2019 über ein eigenes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015, dessen Anwendung der TÜV SÜD zertifiziert hat.

Mit dem Nachweis  werden das nachhaltige Wirtschaften und der besonnene Umgang mit Ressourcen von Mainova beim Vertrieb von Strom, Gas, Wärme, Wasser und Energielösungen im Bereich Geschäftskunden offiziell bestätigt.