
Ausgezeichnete Servicequalität
Unsere Auszeichnungen und Zertifizierungen im Überblick
Wir wollen, dass Sie zufrieden sind! Als Mainova-Kunde können Sie sich auf große Verbraucherfreundlichkeit mit fairen und transparenten Energiepreisen, persönlichem Service und ausgeprägter regionaler Verantwortung verlassen.
Alle Tarifangebote und Energielösungen sind konsequent auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Das bestätigen auch unsere zahlreichen Auszeichnungen und die Umfrageergebnisse renommierter Institute.
Focus Money – „Fairste Kundenberatung 2022“
Oktober 2022

Die Mainova AG erhielt die Auszeichnung: „Fairste Kundenberatung“.
Im Rahmen der Analyse für die Kategorie Kundenberatung wurden die Aussagen bezüglich der Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Auskunftsfähigkeit/ -bereitschaft analysiert.
Dabei haben wir die Note „sehr gut“ erhalten.
Focus Money sagt über Mainova „Fairste Produktleistung“
Oktober 2022

Die Mainova AG erhielt 2022 die Auszeichnung: „Fairste Produktleistung“.
Die Bewertungskriterien hierfür waren die Transparent der Produkte und Leistungen, die Zuverlässigkeit der Produkte und Leistungen, sowie die Flexibilität.
Die Mainova erhielt hier ebenfalls die Note „sehr gut“
Focus Money – Mainova im Test "Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis 2022"
Oktober 2022

Im Rahmen der Analyse für das Fairste Preisleistungsverhältnis erhielt die Mainova die Note „sehr gut“.
Dabei wurde beispielsweise das Merkmal einer attraktiven Preisgarantie analysiert.
Focus Money – Fairster Kundenservice 2022
Oktober 2022

Die Mainova erhielt auch in Sachen fairster Kundenservice die Note „sehr gut“.
Die Bewertungskriterien waren hierbei zum Beispiel die Belohnung von Kundentreue und der Unterstützung bei effizienter Energienutzung, die Erreichbarkeit und die zuverlässige Reaktion bei Problemen.
Deutschlands Fairste Energieversorger 2022
Februar 2022

Die Mainova AG wurde zu einem der „Deutschlands Fairsten Energieversorger 2022“ ausgezeichnet.
Die Studie des F.A.Z.-Instituts analysiert Aussagen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit. Insgesamt wurden 17.000 Unternehmen geprüft.
Digitales Serviceangebot - Erreichbarkeit
November 2021

Die Mainova AG wurde für ihr „Digitales Serviceangebot“ ausgezeichnet.
Im Rahmen der Analyse zum Thema Digitales Serviceangebot wurden die digitalen Serviceangebote von Anbietern aus 15 Branchen betrachtet. Dabei haben wir in der Kategorie „Erreichbarkeit“ die Note „sehr gut“ erhalten.
Zertifizierung TÜV Service tested - Messung der Kundenzufriedenheit
November 2021

Die Mainova AG hat dieses Jahr an einer Kundenzufriedenheitsanalyse teilgenommen und erhielt die Zertifizierung TÜV Service tested. Dabei haben wir die Note gut (1,9) erreicht.
Ziel der Umfrage war es die Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen der Mainova AG zu messen und zu analysieren.
Focus Money - Deutschlands bester Stromversorger
März 2021

Die Mainova AG erhielt dieses Jahr die Auszeichnung „Deutschlands bester Stromversorger“.
Für die Studie wurden 175 Regionen in ganz Deutschland verglichen. Beurteilt wurden die Angebote und Services im On- und Offline-Bereich aber auch die Bewertungen von Kunden und deren Weiterempfehlungsbereitschaft sind in die Gesamtbewertung eingeflossen.
Mainova belegt hier insbesondere aufgrund der guten Kundenbewertungen und der sehr hohen Punktzahl im Bereich Kundenservice den ersten Platz und weist die höchste Weiterempfehlungsrate unter den Top-Ten-Versorgern auf.
Mainova AG gehört wieder zu den Top Lokalversorgern
Januar 2021

Die Frankfurter Mainova AG zeichnet sich durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionale Verbundenheit und Umweltengagement aus: Dies bestätigt die Auszeichnung zum Top Lokalversorger, die der Energieversorger zum wiederholten Male erhält.
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel

Schnell, hilfsbereit, kompetent, günstig, seriös – das sind nur einige der lobenden Stichworte aus den Kundenbewertungen für die Mainova bei ekomi. Echte Bewertungen von Kunden, die für sich sprechen.
Zertifiziertes Umweltmanagementsystem

Der Mainova-Geschäftskundenvertrieb verfügt seit 2019 über ein eigenes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015, dessen Anwendung der TÜV SÜD zertifiziert hat.
Mit dem Nachweis werden das nachhaltige Wirtschaften und der besonnene Umgang mit Ressourcen von Mainova beim Vertrieb von Strom, Gas, Wärme, Wasser und Energielösungen im Bereich Geschäftskunden offiziell bestätigt.