Mainova-Vertrag ändern oder kündigen

Mainova-Vertrag ändern oder kündigen

Wir sind persönlich für Sie da – jetzt und gerne auch in Zukunft!

Ihr Mainova-Team berät Sie gerne!

Was können wir für Sie tun? Ob Wechsel in einen günstigeren Strom- oder Erdgastarif, ein geplanter Umzug oder auch die Kündigung Ihres Vertrags - ein Anruf bei uns genügt! Wir sind gerne persönlich für Sie da.

  1. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069 80088099 
  2. Gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösung. Denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.
  3. Wenn sich Vertragsänderungen ergeben sollten, erhalten Sie eine Bestätigung.

Umzug? So einfach geht’s ohne Kündigung!

Mainova - Umzugshilfe

Umzug in ein neues Zuhause

Ihre Energieversorgung ist und bleibt bei uns in guten Händen. In der Regel müssen Sie bei einem Umzug weder kündigen noch den Anbieter wechseln. Nehmen Sie Mainova bei Ihrem Umzug ganz einfach mit.

Umzugshilfe nutzen

Darauf wollen Sie nicht verzichten: Ihre Vorteile bei Mainova

Keiner setzt Sie besser unter Strom! Nicht umsonst hat Focus Money uns dieses Jahr zu Deutschlands bestem Stromversorger gekürt. Wir bieten Ihnen:

  • Ausgezeichneten Kundenservice und kompetente Beratung
  • Exklusive Vorteile für treue Kunden
Mehr zu Ihren Vorteilen

Wir konnten Sie nicht umstimmen?

Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Sie können Ihren Strom-/Erdgasvertrag auf verschiedenen Wegen bei uns kündigen:

  1. Per Formular:

    Vertrag kündigen
  2. Per E-Mail an 
  3. Schriftlich an folgende Adresse:

    Mainova AG
    Solmsstraße 38
    60486 Frankfurt am Main

Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Kündigung haben, rufen Sie uns am besten an unter: 069 80088099 
Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen: Kundennummer, Zählernummer, Zählerstand und Datum.

Häufig gestellte Fragen

Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Tarif mit einer Frist von zwei Wochen zu kündigen (bei Tarifen mit Vertragslaufzeit zwei Wochen zum Laufzeitende).


Ihren Kündigungstermin finden Sie auch auf Ihrem Vertrag oder Ihrer letzten Rechnung. Sprechen Sie hierzu auch gerne unsere Kundenbetreuer an.


069 80088099 

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

5

Es besteht ein Sonderkündigungsrecht bei einer erfolgten Preisanpassung. Preisänderungen werden 6 Wochen vorher schriftlich mitgeteilt, darin wird explizit auf die Möglichkeit der Sonderkündigung hingewiesen.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

25

Nein, Sie müssen Ihren Vertrag nicht kündigen, wenn Sie umziehen. Wir können Sie in ganz Deutschland mit Strom und Erdgas versorgen. Bitte beachten Sie, dass ggf. abweichende Preise gelten und regional unterschiedliche Tarife verfügbar sein können. Sie erhalten von uns selbstverständlich ein attraktives Angebot für Ihre neue Adresse.

Mainova ist berechtigt, Haushaltskunden nach Umzug am neuen Wohnsitz weiter zu beliefern. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, Mainova die neue Anschrift, Auszugs- und Einzugsdatum, sowie die jeweiligen Zählerstände mitzuteilen (vgl. §41b Abs.4 EnWG).

Teilen Sie uns Ihren Umzug einfach online mit oder rufen Sie uns für Ihre Ummeldung an.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

5

Wir versorgen Sie bundesweit zuverlässig mit Energie. Bitte beachten Sie, dass ggf. abweichende Preise gelten. Teilen Sie uns Ihren
Umzug online oder telefonisch mit und wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

20

Sie haben noch Fragen?

 Rufen Sie uns gerne an:

Ihr Kontakt zu Mainova

Für Privatkunden

Telefon

Für Gewerbekunden

Telefon