500 Mannschaften erhalten neue Mainova-Trikots

Engagement

Unternehmen

02.05.2022 | Frankfurt am Main

Im Deutsche Bank Park zogen Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel und der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer die Gewinner der diesjährigen Aktion „Mainova-Trikots für Vereine“. 500 Teams unterschiedlicher Sportarten oder Laufgruppen aus Frankfurt am Main und der Rhein-Main-Region freuen sich jetzt über neue Trikots. Die Resonanz war erneut enorm: Fast 3.550 Vereine bewarben sich – nur 2016 waren es mehr.

Die Aktion fand zum 15. Mal statt. „Mehr als 8.000 Teams hat Mainova seit der ersten Auflage mit Sportkleidung versorgt. Das sind in Summe mehr als 100.000 Trikots“, sagt der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer. 

Eingebettet ist die Trikot-Aktion in die Mainova-Initiative MainVerein, mit der das Unternehmen den Breitensport stärken will. Das unterstreicht Dr. Alsheimer: „Gemeinsam kann man mehr bewegen. Sportvereine bringen Menschen zusammen und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Dies zu fördern, ist uns als regionaler Energiedienstleister sehr wichtig. Dafür steht auch unsere Trikot-Aktion.“

Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel sagt: „Es ist toll, dass sich Mainova in der Region neben dem Profisport wie bei Eintracht Frankfurt auch im Breitensport engagiert. Ich freue mich jetzt schon darauf, dieses Jahr wieder einige Trikotsätze persönlich bei den Vereinen vorbeizubringen. Die Freude, besonders bei den Jugendteams, ist immer riesengroß.“

„Einheitliche Trikots stiften Identifikation und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl. Gleichzeitig entlasten wir mit unserem Sponsoring die Vereinskassen, da die Teams nur den Eigenbetrag von 119 Euro aufbringen müssen. Den Rest tragen wir“, sagt Dr. Alsheimer. Zudem erhalten weitere 100 Teams ein 10er-Set Trainingsleibchen als Trostpreis.

In erster Linie richtet sich die Aktion an den vereinsorganisierten Teamsport wie Fußball, Handball, Basketball und Volleyball sowie vereinsbasierte Laufgruppen. Andere Teamsportarten können ebenfalls berücksichtigt werden, indem sie auf Trainingskleidung oder Präsentationsanzüge zurückgreifen. Die gesamte Abwicklung der Trikot-Aktion erfolgt digital. Auf der Website www.mainova-aktionen.de/trikots finden Vereine alle erforderlichen Informationen.