Ihre Anfrage

label.aria.toggle
label.aria.toggle
label.aria.toggle
label.aria.toggle

Sie können Ihren Zählerstand ohne Login eingeben.

Zählerstand eingeben

label.aria.toggle

Sie können Ihre Kundendaten im OnlineService ändern

OnlineService

Oder füllen Sie das nachfolgende Formular zum Ändern Ihrer Kundendaten aus.

Hier können Sie bequem Ihr Kennwort zurücksetzen.

Zugangsdaten anfordern

Sie können sich im OnlineService registrieren

Zur Registrierung

Oder haben Sie allgemeine Fragen zur Registrierung? Dann füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus.

Sie können Ihre Abschläge im Onlineservice ändern.

Abschlag ändern

Oder haben Sie Fragen zu Abschlagsänderungen? Dann füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Die Trocknungsarbeiten aufgrund eines Wasserschadens haben Ihren Stromverbrauch überdurchschnittlich nach oben getrieben? Das tut uns sehr leid. Gerne senden wir Ihnen eine Bescheinigung über die Stromkosten für den entsprechenden Zeitraum und empfehlen Ihnen, diese bei Ihrem Vermieter bzw. Ihrer Versicherung zur Erstattung einzureichen.

Hinweis zur Korrekturberechnung Ihrer Energiepreisbremse

Bei der gesetzlichen Prüfung der Entlastung, die Sie im Rahmen der Energiepreisbremsen erhalten haben, wurde festgestellt, dass die ursprüngliche Berechnung auf einem zu hohen Arbeitspreis bzw. Verbrauch basierte und wir dadurch eine zu hohe Entlastung an Sie weitergegeben haben . Daher erfolgt nun eine Korrektur, was zu einer Nachzahlung führt.

Diese Korrektur beruht auf bundesweit gültigen gesetzlichen Vorgaben und dient einer korrekten und fairen Abrechnung. Die Berechnungen wurden durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft und bestätigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir ausschließlich gesetzliche Vorgaben umsetzen.

Legitimation

label.aria.toggle

Welche Kundendaten möchten Sie ändern?

label.aria.toggle
label.aria.toggle

Bei Änderung des Vor- und/oder Familiennamens, benötigen wir eines der folgenden Dokumente: z.B. Heiratsurkunde, Urkunde über die Änderung des Vor- und/oder Familiennamens

Was benötigen wir jetzt noch von Ihnen? Das Trocknungsprotokoll mit Angaben zum Zeitraum sowie zur verbrauchten kWh-Menge.

Bei Erklärungen durch Dritte benötigen wir grundsätzlich eine Vertretungsvollmacht, bevor wir unsere Daten nach Ihren Angaben ändern.

Wir bitten um Vorlage einer entsprechenden Vollmacht - diese kann die Verwaltervollmacht, der Verwaltervertrag oder ein anderes geeignetes Dokument sein.

Vollmacht


Laden Sie hier die ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht hoch.

Ihr gewünschter Fälligkeitstermin

Dateien hier ablegen

oder

Was möchten Sie uns mitteilen?

label.aria.toggle

Hier können Sie bequem Ihr Kennwort zurücksetzen.

Zugangsdaten anfordern

Prüfen Sie im OnlineService, ob ein Wechsel in einen günstigeren Tarif für Sie möglich ist - oder rufen Sie uns an und wir machen den Preis-Check für Sie.

Tel.: 069 80088099

Möchten Sie dennoch Ihren bestehenden Vertrag kündigen?

Kündigungsformular

Möchten Sie mit einem bestehenden Vertrag umziehen?

Umzugsformular

Zahlungsweise

Hiermit ermächtige ich Mainova, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Mainova auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die angezeigte Zahlungsweise gilt für die Zahlung der monatlichen Abschläge, Vorauszahlungen und Rechnungen und auch für die Auszahlung von Guthaben.

Ab wann soll die Bankverbindung für Guthabenauszahlungen genutzt werden?

Ab wann soll die Bankverbindung für Zahlungen genutzt werden?


Ihre Kontaktdaten

label.aria.toggle