buehne_servicequalität_neu

Ausgezeichnete Servicequalität

Unsere Auszeichnungen und Zertifizierungen im Überblick

Wir wollen, dass Sie stets zufrieden sind! Wir freuen uns, wenn sich in der Bewertung unserer Servicequalität der hohe Anspruch an uns selbst sowie viele positive Meinungen und Erfahrungen widerspiegeln. Als Mainova-Kunde können Sie sich auf große Verbraucherfreundlichkeit mit fairen und transparenten Energiepreisen, persönlichem Service und ausgeprägter regionaler Verantwortung verlassen.

Alle Tarifangebote und Energielösungen sind konsequent auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Das bestätigen auch unsere zahlreichen Auszeichnungen und die Umfrageergebnisse renommierter Institute.

Siegel Beste Kundenhotline

Die Mainova AG wurde von Focus Money für ihren Kundenservice als „Beste Kundenhotline“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 22 regionale Energieversorger verglichen. Die gesamten Ergebnisse können Sie zudem auf ServiceValue einsehen.

Siegel Preiskönig

Bei welchen Unternehmen Kundinnen und Kunden eigenen Angaben zufolge attraktive Preise bei gleichzeitig überzeugender Produkt- und Dienstleistungsqualität erleben, hat die ServiceValue GmbH  in Kooperation mit der Tageszeitung BILD in der Studie „Deutschlands Preis-Könige“ zum dritten Mal untersucht.

Link zur Website
siegel-serviceseite-ekomi-eckig

Schnell, hilfsbereit, kompetent, seriös – das sind nur einige der lobenden Stichworte aus den Kundenbewertungen für die Mainova bei ekomi. Echte Bewertungen von Kunden, die für sich sprechen. 

Kundenbewertungen bei eKomi
Siegel Hohe Zuverlässigkeit

Mainova bietet nach Kundenmeinung HOHE ZUVERLÄSSIGKEIT in der Branche „Energieversorger - regional“. Die Experten des Analyseinstituts ServiceValue haben im Auftrag von FOCUS MONEY zum dritten Mal in einer großen Studie die Zuverlässigkeit deutscher Unternehmen untersucht. 

Die Studie ist im FOCUS MONEY (Heft 41/23) erschienen. Die gesamten Ergebnisse können Sie zudem auf www.ServiceValue.de einsehen.

Link zur Studie
Siegel_FAZ-Institut_Deutschlands Fairste_2023 _mainova

Für die Studie „Deutschlands Fairste 2023“ wurden etwa 15.000 Unternehmen Aussagen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit.

Link zur Studie
siegel-serviceseite-top-lokalversorger-2020

Die Frankfurter Mainova AG zeichnet sich durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionale Verbundenheit und Umweltengagement aus: Dies bestätigt die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger, die der Energieversorger zum wiederholten Male erhält.

Link zur Website
bild-tuev-siegel-iso4001 (1) (1)

Der Mainova-Geschäftskundenvertrieb verfügt seit 2019 über ein eigenes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015, dessen Anwendung der TÜV SÜD zertifiziert hat. Mit dem Nachweis  werden das nachhaltige Wirtschaften und der besonnene Umgang mit Ressourcen von Mainova beim Vertrieb von Strom, Gas, Wärme, Wasser und Energielösungen im Bereich Geschäftskunden offiziell bestätigt.


Zertifikat Umweltmanagementsystem