Ausgezeichnete Servicequalität

Ausgezeichnete Servicequalität

Unsere Auszeichnungen und Zertifizierungen im Überblick

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind! Als Mainova-Kunde können Sie sich auf große Verbraucherfreundlichkeit mit fairen und transparenten Energiepreisen, persönlichem Service und ausgeprägter regionaler Verantwortung verlassen.

Alle Tarifangebote und Energielösungen sind konsequent auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Das bestätigen auch unsere zahlreichen Auszeichnungen und die Umfrageergebnisse renommierter Institute.

FOCUS-MONEY Fairness-Studie

September 2019

FOCUS-MONEY Fairness-Studie Stromversorgung 2018

Die Mainova erhält „sehr gut“ bei der Bewertung „Fairster Stromversorger“ und „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis".

Mit welchen Anbietern sich die Kunden zufrieden zeigen, untersucht ServiceValue in Kooperation mit FOCUS-MONEY bereits im neunten Jahr. Die Teilnehmer beantworteten Fragen zu spezifischen Service- und Leistungsmerkmalen, von attraktiven Preisgarantien bis hin zu sozial verantwortlichem Handeln.

ServiceValue

Deutschlands Kundenkönig

Juli 2019

siegel_bild_hoher_kundennutzen

Erstmalig kürt die größte überregionale Tageszeitung BILD in Zusammenarbeit mit Service Value die Kundenkönige in Deutschland.

Untersucht wurden über 3000 Unternehmen aus 242 Branchen in den Kategorien Produktattribute, Leistungsaspekte, Image und Kundennutzen. 


Der Mainova AG wird ein sehr hoher Kundennutzen attestiert und wurde somit als „Deutschlands Kundenkönig“ ausgezeichnet.

Hier mehr zur Studie

Focus Money – „Kundenliebling“ 2019

Juli 2019

siegel_serviceseite_focus_money_kundenliebling

Die Mainova AG wurde in einer Studie von FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit Marken aus 272 Branchen in den Kategorien Ansehen, Preis, Service und Qualität untersucht.

In der Studie wurde die Mainova AG mit dem Bronzesiegel „Kundenliebling“ 2019 ausgezeichnet.

Hier mehr zur Studie

FOCUS-MONEY – von Kunden empfohlen

Juli 2019

siegel_serviceseite_focus_money_weiterempfehlung_2018

Die Mainova AG wurde in einer großen Studie von FOCUS-MONEY und ServiceValue mit Anbietern aus 82 Branchen untersucht.

In der Studie wurde die Mainova AG mit dem Siegel „Höchste Weiterempfehlung“ in der Sparte Gas (regional) ausgezeichnet. Das Ergebnis der Studie bestätigt, dass die Mainova AG weiterhin die Zufriedenheit des Kunden als zentrales Thema ansieht.

Hier mehr zur Studie

TOP SERVICE Deutschland 2019

Juni 2019

siegel_serviceseite_topservice_2019

Die Mainova AG wurde vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und ServiceRating im Rahmen des „TOP SERVICE Deutschland“ Wettbewerbs als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen ausgezeichnet. Die Mainova AG konnte eine Platzierung in der Exzellenzgruppe erreichen.

TOP SERVICE Deutschland

Mainova gehört wieder zu den Top-Lokalversorgern

Januar 2019

siegel_serviceseite_top_lokalversorger_2019 (1)

Die Frankfurter Mainova AG zeichnet sich durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionale Verbundenheit und Umweltengagement aus: Dies bestätigt die Auszeichnung zum Top-Lokalversorger, die die Mainova AG für Frankfurt bereits zum wiederholten Male erhält. Die Auszeichnung gilt für das im Rahmen des Wettbewerbs für Mainova definierte lokale Versorgungsgebiet.

Lokale Versorgungsgebiete Gewinner 2019

Deutscher Fairness-Preis 2018

Oktober 2018

siegel_serviceseite_top_3_stromanbieter_regional_2018 (1)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv vergeben zum fünften Mal den Deutschen Fairness-Preis. Grundlage der Auszeichnung ist eine Studie zur Fairness regionaler Strom- und Gasanbieter in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.

Das Ergebnis des Deutschen Fairness-Preises 2018 lautet: Mainova ist Gesamtsieger unter den regionalen Gasanbietern. Bei den Stromanbietern ist der Frankfurter Energieversorger unter den drei Besten.

Deutsches Institut für Service-Qualität 

Fairster Gasversorger

Oktober 2018

siegel_serviceseite_fairster_gasversorger_2018 (1)

Die Mainova erhält die Bewertung „sehr gut“ in der Kategorie „Fairster Gasversorger“. Welche Gasversorger aus Kundensicht überzeugen, untersucht ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money im siebten Jahr.

Die Teilnehmer beantworteten Fragen zu spezifischen Service- und Leistungsmerkmalen, von attraktiven Preisgarantien bis hin zu sozial verantwortlichem Handeln.

ServiceValue

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel

siegel_serviceseite_ekomi_eckig

Schnell, hilfsbereit, kompetent, günstig, seriös – das sind nur einige der lobenden Stichworte aus den Kundenbewertungen für die Mainova bei ekomi. Echte Bewertungen von Kunden, die für sich sprechen. 

Kundenbewertungen bei eKomi