Häufige Fragen zur Service-PIN

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb haben wir als zusätzlichen Service für Sie eine Service-PIN eingeführt. Diese PIN besteht aus fünf numerischen Ziffern, mit der Sie sich im telefonischen Kontakt bei uns schnell und einfach authenti­fizieren können.

Die Service-PIN bietet Ihnen mehr Sicher­heit und Komfort bei der telefoni­schen Bera­tung. Daher fragen wir diese immer zu Beginn Ihres Anrufs ab. Halten Sie deshalb bitte bei Anrufen immer Ihre Service-PIN sowie Ihre Kunden­nummer bereit. So wissen wir gleich, dass wir mit Ihnen persön­lich oder mit einer von Ihnen berechtig­ten Person sprechen.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

98

Mit der Service-PIN können Sie sicher sein, dass Ihre persön­lichen Daten geschützt sind und nicht an unberechtigte Dritte gelan­gen. Dazu fragen wir Sie immer zu Beginn Ihres Anrufs nach Ihrer Kunden­nummer sowie Ihrer Service-PIN, sofern Sie diese eingerichtet haben. Nachdem Sie sich bei uns authentifi­ziert haben, können wir sicher sein, dass wir mit Ihnen oder mit einer von Ihnen berechtig­ten Person sprechen.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

26

Wir empfehlen Ihnen, die Service-PIN über den Mainova OnlineService im Bereich „Meine Kundendaten“ einzurichten. Hier können Sie Ihre PIN nicht nur einfach, bequem und rund um die Uhr festlegen, sondern auch jederzeit einsehen und ändern.
 

Alternativ können Sie Ihre persönliche Service-PIN auch über das Service-PIN-Formular vergeben.
 

Natürlich ist auch eine telefonische Ersteinrichtung möglich.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

89

Halten Sie Ihre persönliche Service-PIN bei jedem Telefo­nat mit uns bereit. Wir fragen diese fünf­stellige Zahl zusätzlich zu Ihrer Kunden­nummer bei jedem Anruf ab, da wir Sie erst nach erfolg­reicher Authentifi­zierung persön­lich beraten dürfen. Die Abfrage der PIN-Nummer bietet Ihnen und uns mehr Sicher­heit und Komfort.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

87

Sie können Ihre Service-PIN jeder­zeit über den Mainova OnlineService im Bereich „Meine Kundendaten“ ändern.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

83

Ihre Service-PIN ist eine Art Vollmacht, die Sie natürlich weitergeben dürfen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, diese PIN nur an ausgewählte vertraute Personen wie Familienmitglieder oder Betreuer weiterzugeben.

Voraussetzung für diese Art der Legitimation, Ihre Familienmitglieder oder Ihr Betreuer müssen von einer Telefonnummer anrufen, die bereits in unseren Stammdaten hinterlegt ist.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

61

Ihre Service-PIN, die Sie im Bereich „Meine Kundendaten“ festlegen und ändern können, gilt automatisch auch für alle weitere Kundennummern, vorausgesetzt, diese werden gemeinsam in Ihrem Mainova OnlineService gelistet. Nutzen Sie mehrere OnlineService-Zugänge, legen Sie bitte für jeden Benutzernamen eine separate Service-PIN fest.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

84

Melden Sie sich einfach im Mainova OnlineService an. Hier können Sie Ihre bestehende PIN rund um die Uhr einsehen und bei Bedarf auch gleich ändern.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

40

Ähnliche Themengebiete