Ein junges Paar in ihrer ersten gemeinsamen Wohnung.

Umzugsempfehlung

Sie ziehen mit jemandem zusammen, der im Moment noch nicht von Mainova beliefert wird? Unser Tipp: Empfehlen Sie für die gemeinsame Wohnung einen mehrfach ausgezeichneten Energieversorger – und profitieren Sie beide davon.

Bei Umzug Prämie sichern

Zusammenziehen ist aufregend! Gut, wenn die Energieversorgung von Anfang an in professionellen Händen ist. Als mehrfach ausgezeichneter Energieversorger bieten wir maßgeschneiderte Strom- und Erdgastarife und versorgen Sie zuverlässig und fair, auch über Frankfurt hinaus.

Kaum jemand wird öfter empfohlen als wir – darauf sind wir stolz. Und natürlich soll sich Ihr ganz konkreter Tipp auch lohnen! Nutzen Sie unsere Umzugsempfehlung und sichern Sie sich eine Geldprämie in Höhe von 40 €. Für Ihren Mitbewohner oder Partner ist der Wechsel zu Mainova ein Kinderspiel, dazu warten attraktive Neukundenvorteile. Das macht die Sache zu einer echten Win-win-Empfehlung!

So einfach geht's

mainova-content-stepmodule-dokumentenpru¦êfung
1

Auswählen 

Wählen Sie einen Tarif aus, den Sie Ihrem Partner oder Mitbewohner empfehlen möchten.

mainova-content-stepmodule-sprechblase
2

Empfehlen

Füllen Sie das Empfehlungsformular aus und senden es direkt an Ihren Partner oder Mitbewohner. 

mainova-content-stepmodule-vergu¦êtung
3

Prämie erhalten 

Wird ein Tarif innerhalb von 30 Tagen erfolgreich über den Empfehlungslink bestellt, erhalten Sie die für den Tarif vorgesehene Prämie.

Tarifübersicht

  • Strom-Tarife
  • Erdgas-Tarife

Mainova Strom Direkt 12

40 € Prämie

Ein echter Alleskönner: Der Online-Tarif Mainova Strom Direkt mit 12 Monaten Preisgarantie kombiniert eine verlässliche Versorgung mit dem Komfort unseres hervorragenden OnlineService.

Mainova Strom Direkt 24

40 € Prämie

Ein echter Alleskönner: Der Online-Tarif Mainova Strom Direkt mit 24 Monaten Preisgarantie kombiniert eine verlässliche Versorgung mit dem Komfort unseres hervorragenden OnlineService.

Mainova Erdgas Direkt 12

40 € Prämie

Garantiert vorteilhaft: Der Online-Tarif Mainova Erdgas Direkt mit 12 Monaten Preisgarantie kombiniert eine verlässliche Versorgung mit dem Komfort unseres hervorragenden OnlineService.

Mainova Erdgas Direkt 24

40 € Prämie

Garantiert vorteilhaft: Der Online-Tarif Mainova Erdgas Direkt mit 24 Monaten Preisgarantie kombiniert eine verlässliche Versorgung mit dem Komfort unseres hervorragenden OnlineService.

  • Strom-Tarife
  • Erdgas-Tarife

Mainova Strom Direkt 12

40 € Prämie

Ein echter Alleskönner: Der Online-Tarif Mainova Strom Direkt mit 12 Monaten Preisgarantie kombiniert eine verlässliche Versorgung mit dem Komfort unseres hervorragenden OnlineService.

Mainova Strom Direkt 24

40 € Prämie

Ein echter Alleskönner: Der Online-Tarif Mainova Strom Direkt mit 24 Monaten Preisgarantie kombiniert eine verlässliche Versorgung mit dem Komfort unseres hervorragenden OnlineService.

Mainova Erdgas Direkt 12

40 € Prämie

Garantiert vorteilhaft: Der Online-Tarif Mainova Erdgas Direkt mit 12 Monaten Preisgarantie kombiniert eine verlässliche Versorgung mit dem Komfort unseres hervorragenden OnlineService.

Mainova Erdgas Direkt 24

40 € Prämie

Garantiert vorteilhaft: Der Online-Tarif Mainova Erdgas Direkt mit 24 Monaten Preisgarantie kombiniert eine verlässliche Versorgung mit dem Komfort unseres hervorragenden OnlineService.

  • Empfehlungsportal
  • Häufig gestellte Fragen
  • Teilnahmebedingungen

Empfehlungsportal

Hier können Sie Ihre persönlichen Angaben überprüfen und weitere Empfehlungen versenden. Oder Sie schauen nach, welche Ihrer Empfehlungen bereits erfolgreich war.

Zum Empfehlungsportal

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten Mainova-Produkte und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Geldprämie. Für die Tarife Strom/Erdgas Direkt 12 & 24 erhalten Sie 40 €. Abweichende Prämien sind bei Aktionen möglich.  

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben: 

Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://mainova.tellja.de/ befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von Mainova einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von Mainova erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von Mainova unter folgender URL https://mainova.tellja.de/ einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den nachfolgenden Hinweisen. Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter  an Tellja wenden oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: 069 / 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen Tellja von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Nein, Sie müssen kein Mainova Kunde sein um Empfehlen zu können.

Eine detaillierte Übersicht über Ihre Empfehlungen erhalten Sie in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten).

Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • den aktuellen Status Ihrer Prämie
  • alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt, ein Produkt bei Mainova bestellt und ein Vertrag zustande kommt. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Bestellung des Produktes, kann aber in Einzelfällen länger dauern. Die Prämie wird im Folgemonat von Tellja auf Ihr Bankkonto überwiesen bzw. an Sie versandt. Den aktuellen Status Ihrer Prämie können Sie im Empfehlungsportal einsehen.

Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben.

Möglicherweise ist die E-Mail in Ihren Spam-Ordner gelandet. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Tellja-Support per E-Mail an  oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: 069 870042945 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen Tellja von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.


Status Bedeutung

Offen

Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfänger hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Erfolgreich

Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfänger ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt. 

Bestätigt

Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens Mainova bestätigt.

Nicht erfolgreich

Die Empfehlung war nicht erfolgreich. 

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Freundschaftswerbungsprogramm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfänger innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn

  • der Empfehlungsempfänger innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail das empfohlene Produkt von Mainova online bestellt
  • er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat
  • das Produkt beim geworbenen Kunden verfügbar ist
  • der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht
  • Geworben werden können Privatpersonen und Gewerbebetriebe im Liefergebiet der Mainova.
  • Die Summe der Bonuszahlungen darf im Jahr 2023, für den Empfehler, nicht mehr wie 50€ betragen.
  • Der von Ihnen Geworbene muss in der beworbenen Sparte ein Neukunde der Mainova sein, d. h. er darf in den letzten 12 Monaten kein MainovaKunde in der beworbenen Sparte sein (also bei Empfehlung eines Stromprodukts Stromkunde und bei Empfehlung eines Erdgasprodukts Erdgaskunde).
  • Die Auftragserteilung zur Lieferung des durch den Geworbenen gewählten Strom oder Erdgas-Tarifs muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versenden Ihrer Empfehlung bei Mainova eingehen. Ist dies nicht der Fall, verfällt Ihre Empfehlung und es entsteht kein Prämienanspruch.
  • Der von Ihnen geworbene Neukunde darf den Vertrag für die Belieferung mit dem gewählten Strom oder Erdgas-Tarif nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber Mainova widerrufen.
  • Werber und Geworbener dürfen weder identisch sein, noch im selben Haushalt leben.
  • Prämienberechtigt sind nur Verträge für die Strom- oder Erdgas-Tarife, die über den Link in Ihrer Empfehlungs-E-Mail online geschlossen wurden. Folgende Tarife können empfohlen werden und sind somit prämienberechtigt: Strom Direkt 12, Strom Direkt 24, Erdgas Direkt 12, Erdgas Direkt 24.
  • Spezielle Aktionsangebote können von der Kundenwerbung bzw. Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden.
  • Von dem Freundschaftswerbungsprogramm ausgeschlossen sind Hausverwaltungen, Vermieter oder Erbengemeinschaften.
  • Das Werben von MainovaMitarbeiter-Tarifen (Deputat) ist ausgeschlossen.
  • Bei Missbrauchsverdacht können Werber vom FreundschaftswerbungsProgramm und der damit verbundenen Prämienausschüttung ausgeschlossen werden. Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen oder unwahre persönliche Angaben machen.

Dies ist ein Auszug der Teilnahmebedingungen unseres Freundschaftswerbungs-Programms. Darüber hinaus gelten für die Teilnahme am Programm die vollständigen AGB unseres Kooperationspartners Tellja GmbH.


  • Empfehlungsportal
  • Häufig gestellte Fragen
  • Teilnahmebedingungen

Empfehlungsportal

Hier können Sie Ihre persönlichen Angaben überprüfen und weitere Empfehlungen versenden. Oder Sie schauen nach, welche Ihrer Empfehlungen bereits erfolgreich war.

Zum Empfehlungsportal

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten Mainova-Produkte und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Geldprämie. Für die Tarife Strom/Erdgas Direkt 12 & 24 erhalten Sie 40 €. Abweichende Prämien sind bei Aktionen möglich.  

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben: 

Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://mainova.tellja.de/ befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von Mainova einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von Mainova erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von Mainova unter folgender URL https://mainova.tellja.de/ einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den nachfolgenden Hinweisen. Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter  an Tellja wenden oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: 069 / 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen Tellja von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Nein, Sie müssen kein Mainova Kunde sein um Empfehlen zu können.

Eine detaillierte Übersicht über Ihre Empfehlungen erhalten Sie in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten).

Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • den aktuellen Status Ihrer Prämie
  • alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt, ein Produkt bei Mainova bestellt und ein Vertrag zustande kommt. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Bestellung des Produktes, kann aber in Einzelfällen länger dauern. Die Prämie wird im Folgemonat von Tellja auf Ihr Bankkonto überwiesen bzw. an Sie versandt. Den aktuellen Status Ihrer Prämie können Sie im Empfehlungsportal einsehen.

Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben.

Möglicherweise ist die E-Mail in Ihren Spam-Ordner gelandet. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Tellja-Support per E-Mail an  oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: 069 870042945 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen Tellja von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.


Status Bedeutung

Offen

Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfänger hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Erfolgreich

Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfänger ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt. 

Bestätigt

Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens Mainova bestätigt.

Nicht erfolgreich

Die Empfehlung war nicht erfolgreich. 

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Freundschaftswerbungsprogramm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfänger innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn

  • der Empfehlungsempfänger innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail das empfohlene Produkt von Mainova online bestellt
  • er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat
  • das Produkt beim geworbenen Kunden verfügbar ist
  • der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht
  • Geworben werden können Privatpersonen und Gewerbebetriebe im Liefergebiet der Mainova.
  • Die Summe der Bonuszahlungen darf im Jahr 2023, für den Empfehler, nicht mehr wie 50€ betragen.
  • Der von Ihnen Geworbene muss in der beworbenen Sparte ein Neukunde der Mainova sein, d. h. er darf in den letzten 12 Monaten kein MainovaKunde in der beworbenen Sparte sein (also bei Empfehlung eines Stromprodukts Stromkunde und bei Empfehlung eines Erdgasprodukts Erdgaskunde).
  • Die Auftragserteilung zur Lieferung des durch den Geworbenen gewählten Strom oder Erdgas-Tarifs muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versenden Ihrer Empfehlung bei Mainova eingehen. Ist dies nicht der Fall, verfällt Ihre Empfehlung und es entsteht kein Prämienanspruch.
  • Der von Ihnen geworbene Neukunde darf den Vertrag für die Belieferung mit dem gewählten Strom oder Erdgas-Tarif nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber Mainova widerrufen.
  • Werber und Geworbener dürfen weder identisch sein, noch im selben Haushalt leben.
  • Prämienberechtigt sind nur Verträge für die Strom- oder Erdgas-Tarife, die über den Link in Ihrer Empfehlungs-E-Mail online geschlossen wurden. Folgende Tarife können empfohlen werden und sind somit prämienberechtigt: Strom Direkt 12, Strom Direkt 24, Erdgas Direkt 12, Erdgas Direkt 24.
  • Spezielle Aktionsangebote können von der Kundenwerbung bzw. Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden.
  • Von dem Freundschaftswerbungsprogramm ausgeschlossen sind Hausverwaltungen, Vermieter oder Erbengemeinschaften.
  • Das Werben von MainovaMitarbeiter-Tarifen (Deputat) ist ausgeschlossen.
  • Bei Missbrauchsverdacht können Werber vom FreundschaftswerbungsProgramm und der damit verbundenen Prämienausschüttung ausgeschlossen werden. Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen oder unwahre persönliche Angaben machen.

Dies ist ein Auszug der Teilnahmebedingungen unseres Freundschaftswerbungs-Programms. Darüber hinaus gelten für die Teilnahme am Programm die vollständigen AGB unseres Kooperationspartners Tellja GmbH.


Guter und zuverlässiger Service

Siegel Hohe Zuverlässigkeit

FOCUS MONEY- Hohe Zuverlässigkeit

siegel_ekomi_eckig

eKomi Kundenauszeichnung

TÜV SÜD Siegel ISO 4001

Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015