Wissen & Hilfe für Unternehmen

OnlineService für Unternehmen

Vertragsverwaltung rund um die Uhr

  • Transparent: Verträge jederzeit einsehen
  • Flexibel: Services immer und überall nutzen
  • Effizient: Zeit sparen und die Umwelt schonen
Jetzt einloggen

Umfassender Service in Ihrem persönlichen Kundenbereich

Aktuell und transparent: Im Mainova OnlineService verwalten Sie mit wenigen Klicks Ihr Kundenkonto mit Zählerständen, Unternehmensdaten, aktuellen Rechnungen und Verträgen. Informationen aus unserem Abrechnungssystem stehen Ihnen über eine sichere Datenverbindung zur Verfügung.

Ihr Zugang zum Mainova OnlineService

Noch nicht angemeldet?

Dann wird es aber Zeit! Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich einfach mit Ihrer Kunden- und Zählernummer anmelden und alle Vorteile im Kundenservice online nutzen.

Bereits registriert?

Rechnungen einsehen, Ihre Bankverbindung ändern, den Zählerstand online eingeben: Hier geht’s direkt zum Login in Ihrem persönlichen Mainova Kundenservice.

In sechs Schritten bequem zu Mainova wechseln

Wenn Ihr Unternehmen noch kein Mainova-Kunde ist, führen Sie bitte zunächst den Wechsel durch. Wir bieten Unternehmen eine weitreichende Produktpalette. Ein Wechsel erfolgt ohne Unterbrechung der Energieversorgung und ist für Sie selbstverständlich kostenlos

So einfach geht’s:

  1. Anmeldung bei Mainova: Sie wählen das für Ihr Unternehmen oder Ihren Gewerbebetrieb passende Produkt aus und führen die Beauftragung durch.
  2. Bestellbestätigung und Zugangsdaten: Sie erhalten von uns eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt, und eine E-Mail mit einem Freischaltlink für den Mainova OnlineService.
  3. Kündigung bei Ihrem bisherigen Versorger: Gerne kündigen wir in Ihrem Auftrag den Versorgungsvertrag bei Ihrem bisherigen Versorger im Rahmen Ihrer Kündigungsfrist. Gleichzeitig melden wir Ihren Wechsel beim lokalen Netzbetreiber an.
  4. Bestätigung Ihres Auftrags: Sobald Ihr Netzbetreiber die Leitung für Mainova freigibt, erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung inklusive des endgültigen Liefertermins per E-Mail von uns.
  5. Übermittlung Ihres Zählerstands: Zum Lieferbeginn übermitteln Sie uns Ihren Zählerstand, indem Sie sich einfach in den Mainova OnlineService einloggen und die relevanten Unternehmensdaten eingeben.
  6. Herzlich willkommen bei Mainova: Der Wechsel ist abgeschlossen und Sie profitieren ab sofort von Ihrer maßgeschneiderten Energielösung und komfortablen Serviceleistungen.

Häufig gestellte Fragen

Bitte informieren Sie uns zeitnah über die Veränderung Ihres Unternehmens und senden Sie uns eine Kopie des Handelsregisterauszuges zu. Zudem benötigen wir von Ihnen den aktuellen Zählerstand.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

2

Bei einer Abmeldung Ihres Gewerbes senden Sie uns bitte eine Kopie der Gewerbeabmeldung und, sofern zutreffend, auch eine Kopie der Kündigung des Mietvertrages zu.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

2
  • Gewerbekunden
  • Geschäftskunden

Wir sind persönlich für Sie da

Kontaktieren Sie uns bei einem

  • Stromverbrauch bis zu 1 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
  • Erdgasverbrauch bis zu 1,5 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
Ihr Kontakt zu Mainova

Telefon
kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen
E-Mail

Wir sind persönlich für Sie da

Kontaktieren Sie uns bei einem

  • Stromverbrauch ab 1 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
  • Erdgasverbrauch ab 1,5 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
Ihr Kontakt zu Mainova

Telefon
E-Mail
  • Gewerbekunden
  • Geschäftskunden

Wir sind persönlich für Sie da

Kontaktieren Sie uns bei einem

  • Stromverbrauch bis zu 1 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
  • Erdgasverbrauch bis zu 1,5 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
Ihr Kontakt zu Mainova

Telefon
kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen
E-Mail

Wir sind persönlich für Sie da

Kontaktieren Sie uns bei einem

  • Stromverbrauch ab 1 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
  • Erdgasverbrauch ab 1,5 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
Ihr Kontakt zu Mainova

Telefon
E-Mail