21.12.2015|Frankfurt am Main

Mainova unterstützt Handball-Nachwuchs in Frankfurts Eliteschule des Sports

Die Carl-von-Weinberg-Schule freut sich über zwei Mannschaftssätze Mainova-Trikots.

Mainova-Trikots für den Handball-Nachwuchs

Ulrike Schulz, Pressesprecherin der Mainova AG, übergab die orange-schwarze Spielkleidung am Montag, 21.12., an die Schützlinge von Lehrertrainer Carsten Bengs. „Mein Dank gilt der Mainova AG, die mit ihrer Unterstützung dazu beiträgt, dass die Schüler bei uns optimale Bedingungen zur Ausübung ihres Sports vorfinden“, sagt der ehemalige Bundesligaspieler. Sein Ziel ist es, im nächsten Jahr mit jeweils drei Jungen- und Mädchenmannschaften das Bundesfinale des Schulwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ zu erreichen.

„Mainova ist traditionell Sponsor des Spitzen- und Breitensports in unserer Heimatregion. Besonders der Nachwuchs liegt uns am Herzen. Ich freue mich, dass wir mit den Mainova-Trikots einen Beitrag dazu leisten können, die Talente der Kinder und Jugendlichen an der Carl-von-Weinberg-Schule bestmöglich zu fördern“, sagt Mainova-Pressesprecherin Ulrike Schulz.

An der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule, Hessens Eliteschule des Sports und Partnerschule des Olympiastützpunktes, wird Handball neben sechs weiteren Sportarten als Leistungssport angeboten. Talentierte Sportlerinnen und Sportler haben von Klasse 5 bis 13 die Möglichkeit, ihre leistungssportliche Entwicklung und eine fundierte schulische Ausbildung an dieser integrierten Gesamtschule optimal miteinander zu verknüpfen.

Foto: Mainova-Pressesprecherin Ulrike Schulz übergibt Carsten Bengs, Lehrertrainer der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule, die orange-schwarze Spielkleidung für den Handball-Nachwuchs.