Pressemitteilung

22.10.2018|Frankfurt am Main

Mainova gehört zu den fairsten Energieversorgern

Focus Money hat erneut die hohe Fairness von Mainova bestätigt.

Abbildung Gasflamme

Nach einem Spitzenplatz unter den größten deutschen Stromanbietern (s. Presse-Information v. 13.09.2018) landet Mainova auch im aktuellen Vergleich der Gasanbieter durch Focus Money unter den bundesweit zehn Besten. Die Untersuchung bewertet die Fairness des regionalen Energieversorgers mit Sitz in Frankfurt als insgesamt „sehr gut“: Besonders die Zuverlässigkeit der Produkte und Leistungen sowie die Auskunftsfähigkeit und Fachkompetenz der Mainova-Mitarbeiter hoben die Kunden bei der Online-Umfrage hervor, ebenso wie die gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit bei Mainova.

Für die Studie hat die Kölner Service Value GmbH im August und September 2018 bundesweit über 2.700 Kunden von Gasanbietern nach Fairnessaspekten befragt. Dabei wurden 25 definierte Service- und Leistungsmerkmale abgefragt und die Ergebnisse wissenschaftlich ausgewertet. Die zum siebten Mal durchgeführte Untersuchung bestätigt die Spitzenplatzierungen der Mainova aus den Vorjahren.

Mainova-Vorstand Norbert Breidenbach: „Die Auszeichnung spiegelt die hohe Zufriedenheit unserer Kunden wider. Das Ergebnis bestätigt unsere Strategie einer konsequenten Ausrichtung auf deren Bedürfnisse. Das uns entgegen gebrachte Vertrauen ehrt uns und wird uns auch in Zukunft weiter anspornen. Ich freue mich besonders, dass auch unser gesellschaftliches Engagement als regionaler Energieversorger für die Menschen vor Ort Anerkennung findet.“