Pressemitteilung

20.09.2018|Frankfurt am Main

Beste Servicequalität bei Mainova

TestBILD und Statista haben in diesem Jahr zum dritten Mal ihre groß angelegte Umfrage zur Servicequalität von 2.400 Unternehmen aus 200 Branchen durchgeführt.

In der Kategorie „Gasversorger bundesweit“ landete Mainova erstmals auf Platz zwei. Für die Untersuchung wurden insgesamt rund 20.500 Personen nach fünf Teilaspekten befragt. Dazu gehören neben der Kundenorientierung in Form von Lösungen für persönliche Anliegen auch die fachliche Kompetenz wie die Qualität von Informationen. Daneben wurde auch die Verfügbarkeit der Hotline sowie der Umgang der Mitarbeiter gegenüber dem Kunden bewertet. Ein weiterer Aspekt war der Service-Umfang gemessen an der Erfüllung der persönlichen Erwartungen. Eine übergeordnete Bewertungsdimension hatte die Bereitschaft zur Weiterempfehlung.

Mainova-Vorstand Norbert Breidenbach: „Ich freue mich, dass unsere konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden messbare Wirkung zeigt. Ihnen werden wir mit hoher Leistung und gutem Service zu bezahlbaren Preisen gerecht. Dies bestätigt auch die hohe Bereitschaft, Mainova als Gasversorger weiterzuempfehlen.“

Das Ergebnis ist imInternet veröffentlicht unter: www.testbild.de/besterservice/