Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt

Auch in diesem Jahr haben wir als Titelsponsor die Mainova IRONMAN European Championship in Frankfurt unterstützt. Neben dem Auftritt als Titelsponsor waren wir zudem offizieller Presenting Partner der IRONKIDS sowie offizieller Partner des NightRun in Frankfurt und haben uns für die rund 4.000 Volunteers engagiert. Mit der Partnerschaft unterstreichen wir unser Engagement als starker Partnerim Lauf- und Ausdauersport in der Rhein-Main-Region.

   

Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt 2018

Am 08.07.2018 gingen bei der Mainova IRONMAN European Championship in Frankfurt wieder über 3.000 Athleten an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein und rund 30 Grad gaben die Athleten alles, um schlussendlich von zahlreichen Zuschauern am Römerberg wie Helden gefeiert zu werden.

Den Europameisterschaftstitel konnte sich Jan Frodeno (08:00:58) sichern. Der sympathische Schwede Patrik Nilsson (08:08:15) wurde zweiter und der Mainova-Teamkapitän Patrick Lange wurde mit einer guten Zeit von 08:09:26 dritter. Bei den Frauen setzte sich Daniela Ryf durch und wurde mit einer Zeit von 08:38:44 insgesamt siebte.

Unsere sechs Mainova Staffeln haben sich mit einer tollen Energieleistung ebenfalls beachtlich geschlagen. In diesem Jahr führten Daniela Sämmler, Normann Stadler und Laura Philipp eine Promi-Staffel an. Laura Philipp, die ursprünglich auf der Gesamtdistanz starten wollte, hatte nach Ihrer Verletzung dann eine einzigartige Frauenstaffel zusammengestellt, die gemeinsam ein Zeichen für das Thema Frauen im Sport setzen wollten. Auch unsere Mitarbeiter- und Kunden-Staffelnkamen gut im Ziel an und waren von dieser einzigartigen Möglichkeit sichtbar begeistert!   

Impressionen der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt 2018: