Mainova-Alltagshelden

Mainova-Alltagshelden 2015

Renovierung der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt "Break 14"

Auswahl_DSC5730.jpg

Das Break 14 ist ein beliebter Treffpunkt für die Kinder- und Jugendliche im Stadtteil Niederrad.

Die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt bietet kostenlos Kunstkurse, Film- und Fotoprojekte, Tanzprogramme, Selbstverteidigung für Mädchen, Bewerbungstrainings, Kochkurse und viele weitere Projekte an. Täglich organisiert das Break 14 Workshops für die Jugendlichen.

Inzwischen waren sowohl die Räumlichkeiten als auch der Garten des Break 14 in die Jahre gekommen. Mehr als 30 Mainova-Mitarbeiter renovierten im Rahmen des Freiwilligen-Projekts „Mainova-Alltagshelden" in den Herbstferien 2015 die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Break 14. Unterstützt wurden die Mitarbeiter bei den Arbeiten von den jungen Besuchern des Treffs. Diese Zusammenarbeit war bereichernd für beide Seiten. Die freiwilligen Helfer leisteten ganze Arbeit: Im „Foyer“ gibt es eine neue Holztisch Tafel zum gemeinsamen Spielen, Lernen und Essen. Das "Wohnzimmer" wurde völlig neu hergerichtet. Auch die Sanitärräume wurden erneuert sowie der Garten neue angelegt und verschönert.   

Bildergalerie: Projekt der Alltagshelden 2015

 

Mainova-Alltagshelden: Rückblick 2013

Neugestaltung der Sporthallenfassade 2013
Zoom Bild vergrössern

Neugestaltung der Sporthallenfassade der Kerschensteinerschule

Die Turnhalle der Kerschensteinerschule in Frankfurt Hausen wurde seit ca. 40 Jahren nicht verändert. Die Außenfassade war bis zur halben Höhe mit Außenplatten verkleidet, die verschmiert und teils gebrochen waren. Defekte Platten wurden im Vorfeld ausgetauscht und mit Hilfe der "Mainova-Alltagshelden" die gesamte Sporthalle auf halber Höhe neu gestrichen. Die Schmierereien der Fassade zu der Straße „Hausener Obergasse“ wurden entfernt, die Holztüren wurden neu gestrichen und der Sockel in Stand gesetzt.

Die Fassade wurde bis zur Unterkante der Glassteine mit den Farben des neuen Schullogos gestrichen, Besonderheit hierbei: Die Plattenstruktur der Außenfassade wurde beibehalten und so farbig gestrichen, dass mit den Farben des Schullogos auch die Struktur des Logos abstrahiert dargestellt wird.

Bildergalerie: Projekt der Alltagshelden 2013

 

Ihr Kontakt zu uns 

Kundenservice:

0800 11 444 88 *
069 800 88 0000 **

Tarifberatung und Bestellung:

0800 11 333 88 ***

Mo-Fr: 07:30 - 20.00 Uhr
Sa: 08:00 - 16:00 Uhr

* kostenfrei aus dem deutschen Festnetz
** kostenpflichtig aus dem deutschen Mobilfunknetz
*** kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen

Postanschrift
Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main

ServiceFax
0800 11 555 88

kostenfrei aus allen deutschen Festnetzen

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie an: