Sie ziehen um – wir sind schon da!

Bei einem Umzug gibt es viel zu tun.

Das wissen wir und unterstützen Sie dabei. Denn unsere bewährten Mainova Tarife für Strom und Erdgas können Sie an Ihre neue Adresse mitnehmen.

Rufen Sie uns einfach an. Wir kümmern uns darum, dass Sie ab dem ersten Tag in Ihrem neuen Zuhause wie gewohnt mit Mainova Energie beliefert werden.

Dafür benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • Anschrift und Zählernummer Ihres neuen Zuhauses
  • Zählerstand bei Auszug (alte Adresse) und bei Einzug (neue Adresse)

 

Sie erreichen uns wochentags von 7.30 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 16 Uhr unter der Servicenummer 0800 11 444 88 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) und Mobilfunknutzer unter 069 800 88 0000 (Ortsnetz Frankfurt am Main). Gern rufen wir Sie auch zurück, um mit Ihnen Ihren Umzug durchzugehen. Nutzen Sie dafür bitte unseren Rückrufservice.

Eine Online-Umzugsmeldung ist leider nicht möglich.

Umzug in drei Schritten. Bitte klicken Sie auf die Grafik für mehr Informationen.

Bild
Zoom Bild vergrössern

Die Umzugsplanung erfordert viel Organisation und ist zeitraubend - umso dankbarer ist man für jede Unterstützung.

Mit unserer Checkliste zum Herunterladen und Ausdrucken entgeht Ihnen kein wichtiges Detail!

Nutzen Sie folgende Checklisten je nach Ihrem individuellen Bedarf:


Weitere wichtige Informationen zu Ihrem Umzug finden Sie auch in unseren FAQs.

Fragen und Antworten

Themen
Einzug, Auszug, Leerstand, Umfirmierung

Sie ziehen um und möchten von Mainova mit Energie beliefert werden?

Welche Frist muss ich bei einem Einzug einhalten?

Wie muss ich meinen Einzug oder Auszug mitteilen?

Kann ich meinen bestehenden Strom oder Erdgas Vertrag auf eine Person übertragen?

Kann ich den Strom oder Erdgas Vertrag von meinem Vormieter, Mitbewohner oder Partner übernehmen, wenn er auszieht?

Wie melde ich einen Auszug im Todesfall?

Was muss ich als Eigentümer bei einem Leerstand beachten?

Was muss ich beachten, wenn mein Zähler gesperrt ist?

Was muss ich bei einer Umfirmierung meines Unternehmens beachten?

Was muss ich bei einer Gewerbeabmeldung beachten?

Ihr Kontakt zu uns 

Kundenservice:

0800 11 444 88 *
069 800 88 0000 **

Tarifberatung und Bestellung:

0800 11 333 88 ***

Mo-Fr: 07:30 - 20.00 Uhr
Sa: 08:00 - 16:00 Uhr

* kostenfrei aus dem deutschen Festnetz
** kostenpflichtig aus dem deutschen Mobilfunknetz
*** kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen

Postanschrift
Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main

ServiceFax
0800 11 555 88

kostenfrei aus allen deutschen Festnetzen

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie an: