Frankfurt bei Nacht

Ahmet Ayberk, The Legacy Bar

Cocktails für Joe Cocker

Ahmet Ayberk, The Legacy Bar & Grill, Le Méridien Hotel Frankfurt

Er ist ein Urgestein der Frankfurter Nachtszene. Über 25 Jahre führte Barkeeper Ahmet Ayberk die Casablanca Bar des Hotels Le Méridien Frankfurt, die sich seit Beginn des Jahres als The Legacy Bar & Grill einen neuen Namen in der heimischen Barszene macht. Ahmet Ayberk hat alles gesehen, was ein Barkeeper erleben kann: Promis, einsame Herzen und Diven der Nacht. Viele bekannte Gesichter aus Frankfurt und der ganzen Welt.

Gelernt hat der gebürtige Türke an einer Hotelfachschule. Edel und stilvoll, das zog und zieht ihn an. Für den Beruf des Barkeepers entschied er sich, weil er jung und ehrgeizig war. „Ich wollte etwas Niveauvolles.“ Und so hat er die meisten Jahre seines Berufslebens nachts erlebt, wenn ein Großteil der Menschen schläft.

Psychologe, Arzt und Freund

Gemeinsam mit der Casablanca Bar ist er bekannt geworden. Bis heute lieben ihn nicht nur die Stammgäste für seine Cocktails, er hat auch etliche Preise erhalten. So wurde die Hotelbar unter seiner Leitung zur „Besten Bar des Jahres“ gekürt, Ahmet Ayberk als „Barmanager des Jahres“ ausgezeichnet.

Heute gehört er zu den dienstältesten Barkeepern Deutschlands, steht immer noch hinter der Theke und mixt jetzt ausgefallene Smokey Cocktails in der neuen Bar „The Legacy“. Was ihn so an seinem Beruf fasziniert? „Eine Bar ist eine Kommunikationsplattform. Und als Barkeeper bringt man die Menschen zusammen. Hinter der Theke bin ich Psychologe, Arzt, Anwalt und Freund. Das gelingt mir, weil mich die Geschichten der Menschen wirklich interessieren.“

Nächtlicher Plausch mit Promis

Ihr Kontakt zu uns 

Kundenservice:

0800 11 444 88 *
069 800 88 0000 **

Mo-Fr: 7.30 - 20.00 Uhr
Sa: 8.00 - 16.00 Uhr


Tarifberatung und Bestellung:

0800 11 333 88 ***

Mo-Fr: 09.00 - 20.00 Uhr
Sa: 10.00 - 16.00 Uhr

* kostenfrei aus dem deutschen Festnetz
** kostenpflichtig aus dem deutschen Mobilfunknetz
*** kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen

Postanschrift
Mainova AG
Solmsstraße 38
60486 Frankfurt am Main

ServiceFax
0800 11 555 88

kostenfrei aus allen deutschen Festnetzen

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie an: