Zoo Frankfurt
23.06.2021

Im Zoo Frankfurt leben derzeit etwa 4.500 Tiere in 600 Arten. Sehenswert ist das Grzimek-Haus, denn dort herrscht immer eine künstliche Nacht.
Tiere in ihren Lebensräumen entdecken
Die Vogelhallen zeigen Miniatur-Lebensräume. Im Exotarium gibt es Klimalandschaften und in den historischen Aquariengewölben viele tausend Fische aus See- und Süßwasser. Das tägliche Tropengewitter bei den Süßwasserkrokodilen lockt zu den Großterrarien locken. Im Menschenaffenhaus wurden erstmals in einem Zoo alle vier Menschenaffen-Arten gezüchtet.
Die neuesten Gehege sind die komplett erneuerte Anlage für Seebären mit Unterwasser-Sichtscheibe und das Mähnenwolf-Gehege. Im Katzendschungel mit naturnah gestalteten Anlagen leben Sumatra-Tiger, Indische Löwen, Rostkatzen und Nebelparder.
Und wer alle Tiere gesehen hat, auf den wartet auch noch ein Besuch bei den tollen Spielplätzen.
- Clubvorteil: IgnazClubbies erhalten 1,00 € Ermäßigung (für Kinder unter 6 Jahre Eintritt frei).
Alfred-Brehm-Straße 16
60316 Frankfurt
Tel. 069 21233735
www.zoo-frankfurt.de