Der kleine Major Tom - Space School

13.01.2021

Der kleine Major Tom und seine Astronauten-Freunde leben nicht auf der Erde, aber sie müssen trotzdem zur Schule gehen. Schule - wie laaaaangweilig! Aber nicht im Space Camp 1! Denn die Schulstunden finden hier in Schwerelosigkeit statt. Gewinnt ein Buch!

Die Sachbücher der Space School beschäftigen sich mit den Unterrichtsthemen des kleinen Major Tom und seiner Freundin Stella.

Der kleine Major Tom. Space School - Alles über Raumfahrt!


Warum heißt das Raumschiff eigentlich Raumschiff? Was ist ein Rückstoßantrieb? Und wie sieht ein ganz normaler Tag im Leben eines Astronauten aus? Auch wenn der kleine Major Tom und seine Astronautenfreundin Stella nicht auf der Erde leben - zur Schule müssen sie trotzdem. In den Unterrichtseinheiten im Schulmodul des Space Camp 1, auf der Bodenstation oder bei Expeditionen lernen sie alles, was rund um die Raumfahrt wichtig ist. 

Der kleine Major Tom. Space School
Band 1

von Bernd Flessner,
Illustrationen von Stefan Lohr,
nach einer Idee von Peter Schilling
ab 8 Jahre
72 Seiten
ISBN 978-3-7886-4113-9   
Preis 14,95 Euro
Tessloff Verlag


Der kleine Major Tom. Space School - Alles über künstliche Intelligenz!

Was bedeutet "künstliche Intelligenz"? Woher kam die Idee, wo ist sie heute im Alltag zu finden? Und wird KI jemals Menschen vollständig ersetzen können? Nach einem Rückblick in die Vergangenheit, als die Menschen sich selbständige Maschinen wünschten, schlägt das Buch den Bogen zur Gegenwart: Wo menschliche Roboter heute bereits wertvolle Dienste leisten, aber auch, wo Gefahren lauern. Mit einem Ausblick in die Zukunft der künstlichen Intelligenz und ausführlichen Erklärungen schwieriger Fachbegriffe. 

Der kleine Major Tom. Space School
Band 2

von Bernd Flessner,
Illustrationen von Stefan Lohr,
nach einer Idee von Peter Schilling
ab 8 Jahre
72 Seiten
ISBN 978-3-7886-4114-6
Preis 14,95 Euro
Tessloff Verlag

Die kluge Roboterkatze Plutinchen hilft mit anschaulichen Erklärungen, wenn es gar zu kompliziert wird. Alles Fans des kleinen Major Tom finden in diesen Kindersachbüchern spannend präsentiertes Wissen rund um das Thema mit vielen Fotos, Illustrationen und Ideen für Experimente.


Der Vorteil - exklusiv für IgnazClub-Mitglieder 

Wir verlosen jeden Band. 


Wenn Ihr gewinnen wollt, schickt einfach eine Mail mit dem Stichwort "Galaktisch" und Eurem Wunschtitel an . Einsendeschluss ist Donnerstag, der 11. Februar 2021

Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt. Teilnehmen können ausschließlich Mitglieder des IgnazClubs! 

Pro Gewinnspiel (Stichwort) und Teilnehmer bitte nur eine E-Mail. Weitere Mails erhöhen nicht die Gewinnchancen, sondern werden gelöscht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 


© Tessloff Verlag