Der fliegende Ferdinand

Clubvorteil

Gewinnspiele

12.10.2021

Seit Generationen begeistert "Der fliegende Ferdinand" Kinder und Erwachsene und gehört schon lange zu den zeitlosen Kinder-Kult-Klassikern! Ab sofort ist die komplette Serie auf DVD und als Blu-ray Disc digital restauriert erhältlich. Ignaz verlost Exemplare!

Die fröhlichen und lustigen Geschichten von Ferdinand, der sich mithilfe von rätselhaften Blumen in seinen Vater verwandeln oder fliegen kann, vermitteln Lebensfreude und Mut. Sie bieten hervorragende Unterhaltung für alle Erwachsenen, die mal wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen möchten und für alle Kinder mit Lust auf phantasievolle Abenteuer. 

Neben "Pan Tau", "Die Märchenbraut" und "Luzie, der Schrecken der Straße" ist "Der fliegende Ferdinand" ein weiteres Highlight der tschechischen Serien-Klassiker.

Mit der liebevoll gestalteten Sammler-Edition erscheint erstmals die originale tschechische Schnittfassung der kompletten Serie mit noch nie gezeigten Szenen auf DVD und als Blu-ray. Das spannende Bonusmaterial umfasst u. a. die fiktive 10-minütige Reportage "Der fliegende Ferdinand stellt sich vor - Bericht über ein seltsames Ereignis". Bisher wurde die Reportage nur ein einziges Mal einmal innerhalb der "Sendung mit der Maus" gezeigt. Zudem ist ein 24-seitiges Booklet mit spannenden Hintergrundinformationen enthalten. Die Sammler-Edition ist somit ein Muss für jeden Fan des tschechischen Klassikers!

Zum Inhalt:
Auf dem Weg in die Schule passiert Ferdinand Trenkel eine unglaubliche Sache: Er wird von einem Meteoriten eingesogen und ist plötzlich auf dem Planeten der Blumen. In die Schule kommt er natürlich zu spät. Die Lehrerin Knobloch glaubt ihm kein Wort seiner Entschuldigung, und da Ferdinand zudem noch beim Mogeln mit einem merkwürdigen Hörgerät erwischt wird, bittet sie seinen Vater zu sich. Vom Planeten der Blumen hat Ferdinand jedoch zwei Blumen mitgebracht. Riecht er an der einen, kann er fliegen. Riecht er an der anderen, wird er erwachsen - und sieht haargenau aus wie sein Vater, der Verwalter des Instituts zur Perfektionierung der Menschheit, Herr Trenkel.

Das bietet dem Jungen die Möglichkeit, als sein eigener Vater zur Lehrerin zu gehen. Außerdem fliegt er nachts in aller Seelenruhe ins Lehrerzimmer und holt das beschlagnahmte Hörgerät. Völlig zu Unrecht wird der beliebte Lehrer Philip Janda verdächtigt, das Gerät an sich gebracht zu haben. Nach eingehender Beratung mit seinen Freunden Barbara und David gesteht Ferdinand die Tat. Allerdings verschweigt er die Existenz der Zauberblumen, denn - so gut kennt er schließlich die Erwachsenen - er weiß, dass er sie hergeben müsste.

"Der fliegende Ferdinand - Die komplette Serie" wurde erstmalig in HD abgetastet und digital restauriert.

Ab sofort auf DVD und als Blu-ray Disc erhältlich!

Freigegeben ab 6 Jahre,
empfohlen ab 8-10 Jahre
Laufzeit ca. 270 Minuten
Preis UVP ab 14,99 Euro
WDR mediagroup / Release Company

Der Vorteil - exklusiv für IgnazClub-Mitglieder:

Wir verlosen die DVD zwei Mal.

Wenn Ihr eine DVD gewinnen wollt, dann macht beim Gewinnspiel mit. Schickt einfach eine Mail mit dem Stichwort "Ferdinand" an . Einsendeschluss ist Donnerstag, 11. November 2021

Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt. Teilnehmen können ausschließlich Mitglieder des IgnazClubs!

Pro Gewinnspiel (Stichwort) und Teilnehmer bitte nur eine E-Mail. Weitere Mails erhöhen nicht die Gewinnchancen, sondern werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Habt Ihr Euch schon für den wöchentlichen Newsletter angemeldet? So verpasst Ihr keine Gewinnspiele und Veranstaltungstipps! Die Anmeldung findet Ihr hier!

© WDR mediagroup / Release Company, Jitka Bylinska