Conni-Fans aufgepasst!

16.02.2021

Für die kleine Conni und ihre Hörspiel-Fans sieht die Welt noch ganz anders aus als für uns Erwachsene. Ein harmloses Missgeschick wie eine zerbrochene Tasse oder eine verlorene Kugel Eis kann für Kindergartenkinder durchaus dramatisch werden. Geschichten dazu findet Ihr auf der neuen Doppel-CD "Conni hat Kummer / Conni lernt die Uhrzeit". Macht beim Gewinnspiel mit!

Die "Conni"-Erfinderin und Autorin Liane Schneider nimmt mit ihren kleinen Conni-Geschichten Kinder an die Hand und macht ihnen Mut - ganz nach dem Motto: Wenn Conni das schafft, dann schafft Ihr das auch! Denn ein gesundes Grundvertrauen, neue Situationen meistern zu können, macht vieles leichter. 

Verbunden mit den Alltagsgeschichten der Kinderfigur Conni sind deshalb auch markante Lernziele und Erfahrungen, wie die Uhr lesen lernen, schwimmen lernen oder die erste Übernachtung bei der Kindergartenfreundin ohne Mama und Papa. So profitieren die Hörspiel-Fans von ihrer kleinen Alltagsheldin mit der roten Schleife im Haar und freuen sich schon auf die nächsten Geschichten, die sich nah an ihrer eigenen Realität und den eigenen kindlichen Erlebnissen abspielen.  

Folge 64: Conni hat Kummer / Conni lernt die Uhrzeit

Conni hat Kummer:  
Manchmal ist Conni einfach traurig. Weil ihr ein Missgeschick passiert, weil Mama oder Papa etwas falsch machen, weil Kater Mau Blödsinn anstellt oder weil sie sich wehtut. Zum Glück sind Connis Eltern immer da, um sie aufzufangen und zu trösten. Und so macht Conni die Erfahrung, dass Kummer einfach dazugehört, dass Tränen okay und sogar wichtig sind und wie gut sich Trost anfühlt.

Conni lernt die Uhrzeit:
Conni möchte wissen, wie spät es ist. Aber sie kann die Uhr noch nicht lesen. Zum Glück hat Mama versprochen, es ihr zu erklären, und schnell stellt Conni fest: So schwer ist das gar nicht! Schon bald weiß sie, an welchem Zeiger man die Stunden abliest und an welchem die Minuten, um wie viel Uhr sie morgens aufsteht, wann es Mittagessen gibt - und natürlich, wann es Zeit für eine Gutenachtgeschichte ist.

Ein spannendes Hörspiel für alle Conni-Fans, nach den gleichnamigen Conni-Büchern von Liane Schneider. Die Bücher "Conni hat Kummer" und "Conni lernt die Uhrzeit" sind im Carlsen Verlag erschienen.

Ab 19. Februar 2021 erhältlich!

Hörspiel-CD - Folge 64
von Liane Schneider
ab 3 Jahre
Spieldauer ca. 41 Minuten
Preis UVP 7,99 Euro
Universal Music Family Entertainment / Karussell


Der Vorteil - exklusiv für IgnazClubbies:

Wir verlosen die vorgestellten Hörspiel-CD zwei Mal.


Wenn Ihr gewinnen wollt, schickt einfach eine Mail mit dem Stichwort "Kindergarten-Conni" an . Einsendeschluss ist Donnerstag, der 18. März 2021

Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt. Teilnehmen können ausschließlich Mitglieder des IgnazClubs!

Pro Gewinnspiel (Stichwort) und Teilnehmer bitte nur eine E-Mail. Weitere Mails erhöhen nicht die Gewinnchancen, sondern werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 


© A Karussell release - 2020 Universal Music GmbH - © Carlsen Verlag GmbH, Hamburg 2020