Indoor

Museen/Kultur

Was treibt uns an

EXPERIMINTA ScienceCenter

Ausstellung der Gewinner-Bilder von Jugend malt 2021.

Vom 21. September bis 24. Oktober 2021 sind die Gewinnerbilder der verschiedenen Alterskategorien des diesjährigen „Jugend malt“-Wettbewerbs im EXPERIMINTA ScienceCenter zu sehen. Unser Alltag ist geprägt von Bewegung. Wir laufen, fahren oder fliegen von A nach B. Was treibt uns dabei an? Ist es unser Körper, ist es Strom oder sind es Maschinen? Wie können wir uns in Zukunft bewegen? Welche Wünsche, Visionen oder Utopien haben Jugendliche, und was regt ihre Gedankengänge und ihre Fantasie an: Gehirn, Körper, ein Lächeln, Lob, Kritik oder die Liebe zur Welt? Der Wettbewerb „Jugend malt“, der 2021 bereits zum zwanzigsten Mal stattfand, forderte alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren aus ganz Hessen auf, sich mit diesem spannenden und hochaktuellen Thema zeichnerisch und malerisch auseinanderzusetzen.


  • Clubvorteil: IgnazClubbies erhalten 1 Euro Ermäßigung auf die Kinderkarte und 2 Euro auf die Familienkarte.


Hamburger Allee 22-24
60486 Frankfurt

Tel. 069 7137969-0
www.experiminta.de

Die Straßenbahnlinien 16 und 17 halten unmittelbar vor dem Science Center (Haltestelle Varrentrappstraße). Die U-Bahn-Stationen Bockenheimer Warte sind in knapp 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. 


© EXPERIMINTA ScienceCenter