Museen/Kultur

Natur/Tiere

Goldrute, Beifuß und Co.

bioversum Jagdschloss Kranichstein

Was von ganz alleine auf Baustellen und anderen Brachen wächst!

Kaum liegt irgendwo mal ein Sand- oder Schutthaufen rum, dauert es nicht lange, bis sich die ersten Pflanzen einfinden. Wie kommen diese Pioniere dorthin und warum wachsen sie dort so gut? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der sich die Pflanzen abwechseln? Lasst uns im Freilandlabor einfach mal nachschauen! Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung komplett draußen statt.

Für diese Veranstaltung stehen Euch zwei Termine zur Verfügung: 14:00-15:00 Uhr und 15:30-16:30 Uhr.

Kosten: 6,00 € pro Person (inkl. Museumseintritt und Materialkosten)
Treffpunkt: Kasse bioversum Jagdschloss Kranichstein


bioversum Jagdschloss Kranichstein 
Kranichsteiner Straße 253
64289 Darmstadt