Indoor

Museen/Kultur

Workshops/Ferienangebote

Faszination Stein. Bildhauerworkshop

Liebieghaus Skulpturensammlung

Jeder kennt die Pyramiden, die aus großen Steinblöcken entstanden sind. Doch wie schufen die Menschen schon im antiken Ägypten feinste Kunstwerke aus dem festen Material? Hier sind Kreativität, Geschick und Kraft gefragt: Der Ferienkurs widmet sich intensiv der Steinbildhauerei. Aus dem (weichen) Ytong-Stein entstehen im schattigen Liebieghaus Garten ganz eigene Kunstwerke. Inspiration erhalten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Werken der Liebieghaus Skulpturensammlung. Dabei werden auch die faszinierenden Geschichten längst vergangener Zeiten diskutiert: Wie bringt die löwenköpfige Göttin Sachmet Unheil über die Menschen? Und was verraten die geheimnisvollen Hieroglyphen auf dem Mumiensarkophag der Takait?

Ab 10 Jahren (Di–Fr, 10.30–13.30 Uhr)
Kosten: 45 Euro (Eintritt, Führung, Material)
Treffpunkt: Vor dem Haupteingang
Anmeldung erforderlich

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorgaben finden die Kurse in Kleingruppen und je nach Wetterlage zum Teil auch im Garten statt. Die Sicherheit unserer Besucherinnen und Besucher – auch der jüngsten – liegt uns besonders am Herzen. Für Kinder ab 6 Jahren ist bitte ein Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.


Mehr Infos hier


Liebieghaus Skulpturensammlung
Schaumainkai 71

60596 Frankfurt am Main
Tel. 069-605098-200
www.liebieghaus.de