Museen/Kultur

Ein Grund zu feiern!

Kinder-Akademie Fulda

1991 wurde die Kinder-Akademie Fulda von Helen Bonzel gegründet. Genaugenommen würde damit in diesem Jahr schon der 31. Geburtstag dieser wunderbaren Einrichtung anstehen. Eine Feier ist also längst überfällig, wurde aber durch die Corona-Monate und die damit verbundenen Einschränkungen verhindert. Es wird also nachgefeiert! 

Am Samstag, den 24. September 2022 öffnet die Kinder-Akademie Fulda ab 14:00 Uhr ihre Türen. Der Eintritt ist kostenfrei und es wird ein spannendes, vielfältiges und mitreißendes Programm in den Räumen der Kinder-Akademie Fulda geben. Auch an diesem Tag wird Dr. Sascha Vogel mit einer Science Show begeistern. 

Mit dieser Veranstaltung lässt sich natürlich nur ein klitzekleiner Teil des Repertoires abbilden, denn 30 Jahre Kinder-Akademie Fulda das sind 30 Jahre Forschen, Lernen, Spaß und lachende Kinder! In diesen langen Jahren hat die Kinder-Akademie Fulda hunderttausende Gäste aus aller Welt in ihren Räumlichkeiten empfangen, mit Ausstellungen zu spannenden und weltbewegenden Themen aus der Kunst, den Natur- und Kulturwissenschaften. Nicht nur das; auch wurden in dieser Zeit hunderte von vielfältigen Ferienbildungsprogrammen und Workshops erfolgreich durchgeführt. Damit und mit weiteren Programmen wie der Kinderuniversität, den Kunstschulkursen, den Erfinderclubs und Kindergeburtstagen konnte die Kinder-Akademie Fulda viele Menschen glücklich machen und sie auf ihrem Weg prägen und begleiten. Wenn das kein Grund zum Feiern ist?!


Kinder-Akademie Fulda, Werkraum-Museum gemeinnützige GmbH
Mehlerstraße 8
36043 Fulda
www.kaf.de