Zusatzangebote für Privatkunden

Freundschaftswerbung

Sie sind von der Mainova überzeugt? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter und sichern Sie sich eine attraktive Prämie!

So einfach geht's

Auch wenn sie noch nicht Kunde bei uns sind, können Sie einfach einen passenden Tarif per E-Mail weiterempfehlen und sich eine attraktive Prämie sichern. Unkompliziert in drei Schritten.

Auswählen 

Wählen Sie den Tarif aus, den Sie Ihrem Freund oder Ihrer Freundin empfehlen möchten.

Empfehlen

Füllen Sie das Empfehlungsformular aus und senden es direkt an Ihren Freund oder Ihre Freundin.

Prämie erhalten 

Wird der Tarif innerhalb von 30 Tagen erfolgreich über den Empfehlungslink bestellt, erhalten Sie die ausgewählte Prämie.

  • Strom-Tarife
  • Erdgas-Tarife
  • Gewerbe-Tarife

Mainova Strom Direkt

Faire Energieversorgung: Der Basis-Tarif Mainova Strom Direkt kombiniert günstige Preise mit dem Komfort des Mainova OnlineService. 

Mainova Strom Extra

Planbare Stromkosten und ein Extra an Sicherheit – im Vorteils-Tarif Mainova Strom Extra mit Preisgarantie und Garantieverlängerung für Elektrogeräte. 

Mainova Novanatur

Ökostrom für mehr Klimaschutz: Beim Mainova Öko-Tarif Novanatur mit TÜV-Zertifizierung und Preisgarantie wird der Strom zum größten Teil regional erzeugt. 

Mainova Erdgas Direkt

Faire Energieversorgung: Der Basis-Tarif Mainova Erdgas Direkt kombiniert günstige Preise mit dem Komfort des Mainova OnlineService.

Mainova Erdgas Extra

Planbare Erdgaskosten und ein Extra an Sicherheit – im Vorteils-Tarif Mainova Erdgas Extra mit Preisgarantie und Garantieverlängerung für Elektrogeräte.

Mainova Strom Business Direkt

Günstige Stromversorgung für Ihr Unternehmen: Unser Basis-Tarif Mainova Strom Business Direkt bietet Gewerbebetrieben einen Rundum-Service nach Maß.

Mainova Business Novanatur

Zertifizierter Ökostrom für Gewerbekunden: Mainova Business Novanatur mit Preisgarantie und Umweltbonus.

Mainova Erdgas Business Direkt

Günstige Erdgasversorgung für Ihr Unternehmen: Der Basis-Tarif Mainova Erdgas Business Direkt bietet Gewerbebetrieben einen Rundum-Service nach Maß.

  • Empfehlungsportal
  • Häufig gestellte Fragen

Empfehlungsportal

Hier können Sie Ihre persönlichen Angaben überprüfen und weitere Empfehlungen versenden. Oder Sie schauen nach, welche Ihrer Empfehlungen bereits erfolgreich war.

Zum Empfehlungsportal

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten Mainova-Produkte weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Bargeldprämie in Höhe von 30 Euro oder eine attraktive Sachprämie.

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben: 

Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://mainova.tellja.de/befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von Mainova einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von Mainova erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von Mainova unter folgender URL https://mainova.tellja.de/ einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den nachfolgenden Hinweisen. Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter mainova@tellja.de an Tellja wenden oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: 069 / 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen Tellja von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Nein, auch Interessenten können Mainova weiterempfehlen und erhalten eine Geld- oder Sachprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Eine detaillierte Übersicht über Ihre Empfehlungen erhalten Sie in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten).

Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • den aktuellen Status Ihrer Prämie
  • alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt, ein Produkt bei Mainova bestellt und ein Vertrag zustande kommt. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Bestellung des Produktes, kann aber in Einzelfällen länger dauern. Die Prämie wird im Folgemonat von Mainova auf Ihr Bankkonto überwiesen bzw. an Sie versandt. Den aktuellen Status Ihrer Prämie können Sie im Empfehlungsportal einsehen.

Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben.

Möglicherweise ist die E-Mail in Ihren Spam-Ordner gelandet. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Tellja-Support per E-Mail an mainova@tellja.de oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: 069 870042945 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen Tellja von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger. Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.


Status Bedeutung

Offen

Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfänger hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Erfolgreich

Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfänger ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt. 

Bestätigt

Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens Mainova bestätigt.

Nicht erfolgreich

Die Empfehlung war nicht erfolgreich. 

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Freundschaftswerbungsprogramm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfänger innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn

  • der Empfehlungsempfänger innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail das empfohlene Produkt von Mainova online bestellt
  • er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat
  • das Produkt beim geworbenen Kunden verfügbar ist
  • der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht