Häufige Fragen zur Telefon-PIN

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb haben wir als zusätzlichen Service für Sie eine Telefon-PIN eingeführt. Diese PIN besteht aus fünf numerischen Ziffern, mit der Sie sich im telefonischen Kontakt bei uns schnell und einfach authenti­fizieren können.

Die Telefon-PIN bietet Ihnen mehr Sicher­heit und Komfort bei der telefoni­schen Bera­tung. Daher fragen wir diese immer zu Beginn Ihres Anrufs ab. Halten Sie deshalb bitte bei Anrufen immer Ihre Telefon-PIN sowie Ihre Kunden­nummer bereit. So wissen wir gleich, dass wir mit Ihnen persön­lich oder mit einer von Ihnen berechtig­ten Person sprechen.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

46

Mit der Telefon-PIN können Sie sicher sein, dass Ihre persön­lichen Daten geschützt sind und nicht an unberechtigte Dritte gelan­gen. Dazu fragen wir Sie immer zu Beginn Ihres Anrufs nach Ihrer Kunden­nummer sowie Ihrer Telefon-PIN, sofern Sie diese eingerichtet haben. Nachdem Sie sich bei uns authentifi­ziert haben, können wir sicher sein, dass wir mit Ihnen oder mit einer von Ihnen berechtig­ten Person sprechen.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

45

Wir empfehlen Ihnen, die Telefon-PIN über den Mainova OnlineService im Bereich „Meine Kundendaten“ einzurichten. Hier können Sie Ihre PIN nicht nur einfach, bequem und rund um die Uhr festlegen, sondern auch jederzeit einsehen und ändern.

Natürlich ist auch eine telefonische Ersteinrichtung möglich.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

41

Halten Sie Ihre persönliche Telefon-PIN bei jedem Telefo­nat mit uns bereit. Wir fragen diese fünf­stellige Zahl zusätzlich zu Ihrer Kunden­nummer bei jedem Anruf ab, da wir Sie erst nach erfolg­reicher Authentifi­zierung persön­lich beraten dürfen. Die Abfrage der PIN-Nummer bietet Ihnen und uns mehr Sicher­heit und Komfort.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

49

Sie können Ihre Telefon-PIN jeder­zeit über den Mainova OnlineService im Bereich „Meine Kundendaten“ ändern.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

42

Ihre Telefon-PIN ist eine Art Voll­macht, die Sie natürlich weiter­geben dürfen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, diese PIN nur an ausge­wählte vertraute Personen wie Familien­mitglieder oder Betreuer weiterzugeben. Wer Zugang zu Ihrer Telefon-PIN und Ihrer Kunden­nummer hat, kann persönliche Informatio­nen einholen und Geschäfts­vorgänge für Sie erledigen.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

44

Ihre Telefon-PIN, die Sie im Bereich „Meine Kundendaten“ festlegen und ändern können, gilt automatisch auch für alle weitere Kundennummern, vorausgesetzt, diese werden gemeinsam in Ihrem Mainova OnlineService gelistet. Nutzen Sie mehrere OnlineService-Zugänge, legen Sie bitte für jeden Benutzernamen eine separate Telefon-PIN fest.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

42

Melden Sie sich einfach im Mainova OnlineService an. Hier können Sie Ihre bestehende PIN rund um die Uhr einsehen und bei Bedarf auch gleich ändern.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

41

Ähnliche Themengebiete