Häufige Fragen zur Kündigung

  1. Geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren jährlichen Verbrauch in den Tarifrechner ein und ermitteln Sie Ihr persönliches Angebot.
  2. Wählen Sie, ob Sie Ihren bestehenden Energielieferanten wechseln oder ob Sie ein- bzw. umziehen möchten.
  3. Geben Sie Ihre Daten Schritt für Schritt in die vorbereitete Maske ein.
  4. Prüfen Sie die Zusammenfassung und schicken Sie den Auftrag mit einem Klick ab.

Alles Weitere übernehmen wir für Sie – auch die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter. Der Wechsel ist selbstverständlich kostenfrei!

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Gerne übernimmt Mainova die Kündigung für Sie. Nur wenn Sie ein Sonderkündigungsrecht (zum Beispiel wegen Preiserhöhung) wahrnehmen möchten und kurzfristig kündigen müssen, empfehlen wir Ihnen, selbst bei Ihrem bisherigen Energieversorger zu kündigen.

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Schade, dass Sie an eine Kündigung denken. 


Alle Informationen rund um das Thema Kündigung finden Sie auf unserer Kündigungsseite

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Schade, auch Mainova hat preiswerte Tarife. Nutzen Sie einfach unseren Tarifrechner auf der Startseite


Alle Informationen rund um das Thema Kündigung finden Sie auf unserer Kündigungsseite

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Es ist etwas schief gelaufen. Dafür entschuldigen wir uns.


Wir wollen uns stets verbessern. Helfen Sie uns und unterstützen Sie uns in der Mainova-Ideenküche, unserem Online-Forum für Mainova-Kunden.


Wenn Sie dennoch kündigen wollen, finden Sie weitere Informationen auf unserer Kündigungsseite

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151

Wenn Sie dennoch kündigen wollen, informieren Sie sich auf unserer Kündigungsseite.  

Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen: Kundennummer, Zählernummer, Zählerstand und Datum.

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Sie können unter Einhaltung der Kündigungsfrist schriftlich kündigen.

Ihre Kündigungsfrist finden Sie beispielsweise auf Ihrer letzten Jahresrechnung und Ihre Vertragslaufzeit im OnlineService.

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Es besteht ein Sonderkündigungsrecht bei einer erfolgten Preisanpassung. Preisänderungen werden 6 Wochen vorher schriftlich mitgeteilt, darin wird explizit auf die Möglichkeit der Sonderkündigung hingewiesen.

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Die Klimaschutzoption läuft auf unbestimmte Zeit und kann mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende schriftlich gekündigt werden.

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Ihr Vertrag verlängert sich zum Ende der Laufzeit automatisch, wenn nicht vorher fristgerecht gekündigt wird.


Die automatische Verlängerung ist abhängig von Ihrem Vertrag. Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, dann schauen wir nach. Kontaktinformationen zu Ihrem Anliegen finden Sie auf unserer Kündigungsseite

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Nein, wir beliefern sie einfach weiter, denn Mainova bietet bundesweit zuverlässig Strom und Erdgas an. Grundsätzlich beendet ein Umzug den Liefervertrag für die Verbrauchsstelle nicht.


Ein Sonderkündigungsrecht besteht im Ausnahmefall, wenn Mainova im neuen Zuhause nicht beliefern kann. Weitere Informationen zu einem Umzug und der Mitnahme des Tarifes finden Sie auf unserer Umzugsseite

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Wir sind persönlich unter der Telefonnummer 069 800880000 für Sie da.


Gern können Sie uns auch eine E-Mail an schreiben oder sich über das Kontaktformular an uns wenden.

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