Was uns ausmacht

Teamgeist in einem sympathischen Arbeitsklima

Zukunftsorientierung und Verantwortung

Als verantwortungsvolles Unternehmen setzen wir alles daran, Energie möglichst klimafreundlich zu erzeugen. Da passt es natürlich, dass wir genauso engagiert in unser Betriebsklima investieren. Bei Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg.

Was dahinter steckt:

Klimafreundliche Energieerzeugung und eine saubere Umwelt stehen bei uns hoch im Kurs. Deshalb investieren wir umfassend in Zukunftsprojekte. Mehrere Windparks, PV-Anlagen und ein modernes Biomassekraftwerk beweisen dies. Die Frankfurter Fernwärmeversorgung und die Auslastung unserer Erzeugungsanlagen konnten wir 2017 durch den Kraftwerksverbund optimieren und den Einsatz effizienter gestalten. So spart Frankfurt rund 100.000 Tonnen CO2 jährlich – ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.

Aber Mainova kann weit mehr: Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten, sorgen wir für ein gutes Arbeitsklima. Moderne Ausstattung, freundliche Kolleginnen und Kollegen sowie ein faires Miteinander gehören ebenso dazu wie flexible Arbeitszeiten, Jobticket oder Fitnessstudio. Außerdem engagieren wir uns stark in der Region, in der wir traditionell verwurzelt sind.

Unsere Auszeichnungen

2019 FairCompany-Logo

Fair Company 2019

Charta der Vielfalt

Charta der Vielfalt

top4women_silver_2019_150pi

top4women 2019

GU_Auszeichnung_Platin

Gesunde Unternehmen 2018

Zertifikat_DEKRA_Qualitätsmanagement

DEKRA zertifiziert

Ihre Ansprechpartner

Ihr Kontakt zu Mainova

Team Personalgewinnung

E-Mail
Kontaktformular