
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Wir bei Mainova tun viel, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben zu ermöglichen. Dazu schaffen wir eine familienbewusste Unternehmenskultur, die Flexibilität und Eigenverantwortung unterstützt und in der sich das individuelle Leistungsvermögen entfalten kann. In jeder Lebensphase unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielfältigen Angeboten, damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wirklich gut funktioniert.
Unsere Angebote im Überblick
- Flexible Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto
- Beratungsangebot des FamilienService (Service der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding) rund um die Betreuung pflegebedürftiger Menschen
- Informationspaket zu Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld
- Informationsveranstaltungen zu Beruf und Familie
- Informationsbereich im Intranet
- Leitfaden zur Vorbereitung und Begleitung von familienbedingter Auszeit
- Betriebsnahe Kindertagesstätte „Energiebündel“
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist nur einer von vielen Pluspunkten für das Arbeiten bei Mainova.
Für eine familienfreundliche Unternehmenskultur
Individuelle Umstände stehen im Mittelpunkt
Mainova übernimmt Verantwortung für die Menschen in der Region Rhein-Main. Die Förderung der Familie ist dabei ein wichtiger Baustein. Damit Beruf und Familie besser vereinbar sind, berücksichtigen wir die individuellen Umstände jeder Lebensphase.
Ihre Ansprechpartner
