Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir bei Mainova tun viel, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben zu ermöglichen. Dazu schaffen wir eine familienbewusste Unternehmenskultur, die Flexibilität und Eigenverantwortung unterstützt und in der sich das individuelle Leistungsvermögen entfalten kann. In jeder Lebensphase unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielfältigen Angeboten, damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wirklich gut funktioniert.

Unsere Angebote im Überblick

  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto
  • Beratungsangebot des FamilienService (Service der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding) rund um die Betreuung pflegebedürftiger Menschen
  • Informationspaket zu Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld
  • Informationsveranstaltungen zu Beruf und Familie
  • Informationsbereich im Intranet
  • Leitfaden zur Vorbereitung und Begleitung von familienbedingter Auszeit
  • Betriebsnahe Kindertagesstätte „Energiebündel“

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist nur einer von vielen Pluspunkten für das Arbeiten bei Mainova.

Alle Pluspunkte ansehen

Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie

Für eine familienfreundliche Unternehmenskultur

Individuelle Umstände stehen im Mittelpunkt

Mainova übernimmt Verantwortung für die Menschen in der Region Rhein-Main. Die Förderung der Familie ist dabei ein wichtiger Baustein. Damit Beruf und Familie besser vereinbar sind, berücksichtigen wir die individuellen Umstände jeder Lebensphase.

Unsere Auszeichnungen

2019 FairCompany-Logo

Fair Company 2019

Charta der Vielfalt

Charta der Vielfalt

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top4women 2019

GU_Auszeichnung_Platin

Gesunde Unternehmen 2018

Zertifikat_DEKRA_Qualitätsmanagement

DEKRA zertifiziert

Ihre Ansprechpartner

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Team Personalgewinnung

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