Clara Väth fasziniert an ihrem dualen Studium Vermessung und Geoinformatik am meisten, wie gut Mainova es schafft, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden.

„Wenn ich aus dem Semester in die Praxisphase übergehe und den Wunsch äußere, dass ich ein bestimmtes Thema bei meiner Arbeit gerne vertiefen möchte, wird wirklich alles dafür getan, dies zu ermöglichen. Beispielsweise hat mich Laserscanning sehr interessiert. Kurzerhand wurde für mich von Mainova in einem der Ingenieurbüros, mit denen wir zusammenarbeiten, ein Hospitationstag organisiert – einfach klasse!“

Auch von der Unterstützung bei Fragen, von den Erklärungen und dem herzlichen Miteinander ist sie begeistert. Nach dem Bachelor will sie deswegen auch noch den Master an ihr Studium hängen und bei Mainova bleiben: „Zur Arbeit fahre ich mit einem Lächeln im Gesicht, weil ich mich auf den Tag freue.“